Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln auf anderes Tabelleblatt kopieren

Formeln auf anderes Tabelleblatt kopieren
03.05.2005 15:50:16
Christian
Hallo Forum,
eine warscheinlich etwas bl... Frage
Ich möchte von einem Tabellenblatt (Blatt1)die Formel =summe(a1:a3)
in ein anderes Tabellenblatt kopieren, wobei der Bezug zum Blatt1 erhalten bleiben soll, also in Blatt2 soll die Formel lauten =summe(Blatt1!a1:a3)
Ich glaube ich habe irgendwo gesehen das das geht, weiß nur leider nicht wo und wie.....
Helft mir bitte "auf die Sprünge"!
PS: ich weiß schon was absolute und relative Bezüge sind....
DAnke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln auf anderes Tabelleblatt kopieren
03.05.2005 16:08:54
Christoph
Hallo!
Geh in deine anderes Tabellenblatt!
Klick die Zelle und schreibe: = ; dann klick auf altes Tabellenblatt; dann die gewünschte Zelle; drück Enter. FERTIG
AW: Formeln auf anderes Tabelleblatt kopieren
04.05.2005 08:47:51
Christian
Hallo Christoph,
danke für die Antwort, aber das ist nicht das was ich wollte. So kopiere ich ja nur den Bezug zu einer Zelle. Ich wollte die Formel ins 2.Blatt kopieren, mit Bezug auf die Daten im 1. Blatt. (=summe(Blatt1!a1:a3)
Kann es evtl an meiner "alten" Excel Version liegen? Ich verwende MS Excel 2000.
Gruß Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige