Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
Volker
Liebe Excelspezis,
ich habe jetzt recht erfolglos diverse Foren durchgeackert, komme aber nicht weiter. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich von Excel keine Ahnung habe. Mein Problem.
Ich habe eine Zeile mit der Anzahl von geplanten Stunden, in der Zeile darunter die entsprechenden Personen die diese Stunden leisten (sollen). Die Personen treten pro Zeile mehrfach auf, aber mit unterschiedlichen Stunden pro Spalte. Ich möchte nun die Anzahl der Stunden je Person zählen, schaffe es aber nicht die Formel so anzulegen, dass je Person der über der über der Person stehende Wert addiert wird.
Ich dachte es ginge in etwa so summewenn (gasamter Bereich);kriterium; (jeweils den wert über dem Kriterium summieren).
Ich schaffe aber nicht die Zuordnung, dass eben der Wert über dem Kürzel gezählt werden soll.
Hat hier jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/80968.xlsx
Vielen Dank und besten Gruß
Volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn
13.07.2012 16:53:40
Sheldon
Hallo Volker,
das geht nicht mit Zählenwenn, sondern Summewenn ist was du suchst. Ich habs dir mal in deine Beispieltabelle gebastelt, schau hier: https://www.herber.de/bbs/user/80969.xls
Gruß
Sheldon
AW: Summewenn
13.07.2012 17:14:11
Volker
Sheldon, ab jetzt steht Dein Name auf meiner persönlichen Heldenliste :)
Besten Dank, klappt super!.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige