Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zählenwenn

Betrifft: Zählenwenn von: Miray
Geschrieben am: 14.10.2014 16:07:31

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

In Zelle A2 bis A35041 steht folgendes drinnen: 3 6 und 7. Dabei steht 3 für Montag bis Freitag 6 für Samstag und 7 für Sonntag. In der Spalte F sind dazu Werte von 1 bis 2000. Ich möchte nun alle Tage die über 500 sind zusammenzählen die aber unter Kategorie 3 fallen. Das selbe dann auch mit 6 und 7.
Dazu bräuchte ich eine Formel.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären :/

  

Betrifft: AW: Zählenwenn von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2014 16:11:12

summewenns()

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zählenwenn von: Miray
Geschrieben am: 14.10.2014 16:25:32

Hallo Hajo,

jetzt habe ich zwar alle über 500, brauche aber alle die in der Kategorie 3 sind und über 500.


  

Betrifft: AW: Zählenwenn von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 14.10.2014 16:26:59

Hi

ich glaub, nicht summewenns, sondern ZÄHLENWENNS ist das, was du suchst, oder?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: AW: Zählenwenn von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2014 16:32:32

dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich die Tabelle nicht sehe.
Zusammenzählen habe ich als Summe interpretiert.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Zählenwenn von: Miray
Geschrieben am: 14.10.2014 16:41:56

Vielen Danke für eure Hilfe soweit. zählenwenns hat funktioniert. Ich hab das davor schon eine Millionen mal probiert gehabt hat aber nicht geklappt :)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zählenwenn"