Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Funktion "ZÄHLENWENN"
Dominik
Hallo alle zusammen,
ich hab ein für mich im Moment unlösbares Problem ...
mit der Funktion "ZÄHLEWENN" kann ich leider nur einen Bereich auswählen in dem er schaun sollen ob etwas dem Argument entspricht.
Mein Beispiel ...
ich möchte A1 C1 E1 J1 T1 etc pp ... is ja auch egal ... checken ob dort mein Argument drin steht und dann zählen wie oft es dabei ist ... die Zelle zwischendrin sollen aber nicht mit eingerechnet werden.
Da ich aber bei der funktion nicht mehrere Bereiche abfragen kann und es mit =SUMME und mehreren ZÄHLEWENN auch nicht geht, weiss ich einfach nicht mehr weiter :(
kann mir jmd helfen ... ?!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion "ZÄHLENWENN"
07.12.2009 16:19:45
Detlef
Hallo Dominik,
=summenprodukt(
Gruß Detlef
AW: Funktion "ZÄHLENWENN"
07.12.2009 16:25:25
Dominik
Hi Detlef,
also wenn ich nur die Funktion nehme sucht er mir ja nicht alle felder mit zum beispiel dem Inhalt 3 raus ... sondern nimmt alle Zellen mal mit einander ...
Das ist nicht das was ich gerne haben möchte :D
Dominik
AW: Funktion "ZÄHLENWENN"
07.12.2009 16:32:11
Detlef
Hallo Dominik,
dann habe ich dich noch nicht richtig verstanden, lade doch einfach mal ein Beispiel hoch.
Gruß Detlef
AW: Funktion "ZÄHLENWENN"
07.12.2009 16:34:33
Dominik
https://www.herber.de/bbs/user/66411.xls
So hab versucht es mal ein bisschen zu erklären ...
mein Fall ... ich hab eine Tippliste ... Ergebisse und dahinter stehen die erziehlten Punkte ... nun möchte ich schauen wie viele 3er Wertungen es Pro Spiel gegeben hat ... ich würde ja einfach die komplette Zeile nehmen ... aber sobald einer ein Spiel zum beispiel 3:1 Tippt ... würde er ja die 3 mitzählen ... und das is ja nicht schön ...
Gruß dominik
Anzeige
AW: Funktion "ZÄHLENWENN"
07.12.2009 17:17:02
Detlef
Hallo Dominik,
Tabelle1

 BCDEFGHIJKLMNOPQ
21:122:101:01 Wie viele 3er sind in E2,I2 und M2  
32:222:310:12 6  
43:511:401:13    
52:431:034:00    
61:301:003:01    
70:002:030:20    
82:010:101:03    
91:133:124:21    
100:220:012:10    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
O3{=ZÄHLENWENN(E:E;3)+ZÄHLENWENN(I:I;3)+ZÄHLENWENN(M:M;3)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Detlef
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige