Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
08.04.2014 14:19:35
Philipp
Hallo miteinander,
bei der Erstellung meiner Excel Datei bin ich auf eine Idee gestoßen, die ich nicht richtig realisieren kann.
Und zwar handelt sich um folgendes:
- Die Excel Datei besitzt 34 Tabellenblätter (Spieltag 1. - 34.)
- Format etc. ist auf allen Tabellenblättern gleich
Nun möchte ich auf meinem Tabellenblatt 35 eine kleine Auswertung anbringen:
- wenn in einer bestimmten Zelle (z.B. G25) eine Zahl steht, soll gezählt werden.
Jedoch soll nicht die Summe gebildet werden, sondern lediglich gezählt werden wenn in wie vielen Tabellenblättern in Zelle G25 eine Zahl steht.
sprich...wenn in allen Tabellenblättern G25 eine Zahl steht = 34
Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklären können.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
08.04.2014 14:22:28
Hajo_Zi
=ANZAHL(Tabelle1:Tabelle34!G25)

AW: Zählenwenn
08.04.2014 14:29:29
Philipp
Hallo Hajo_Zi,
meine Tabellenblätter lauten
- 1. Spieltag
- 2. Spieltag
- 3. Spieltag etc.
und wenn jetzt in diesen Tabellenblättern jeweils in G25 eine Zahl drin steht soll das Ergebnis 3 erscheinen (weil insgesamt drei mal in zelle G25 was drin steht.
Ist das trotzdem dasselbe?

AW: Zählenwenn
08.04.2014 14:31:08
Hajo_Zi
ja,
Die Namen "Tabelle1:Tabelle34" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Zählenwenn
08.04.2014 14:33:47
Philipp
habe das Problem lösen können...
Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Zählenwenn
08.04.2014 15:13:16
Philipp
jetzt habe ich doch noch ne kurze Frage zu meiner Auswertung
Ich komme nicht ganze auf die Formel für mein Vorhaben.
Ich möchte wiederum die Anzahl der Zellen, bei denen die Zahl zum einen = 5 € und größer 5 €
Wie lautet diese?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige