Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn?

Zählenwenn?
Karl-ludwig
Hi Zusammen,
anbei eine Tabelle in der verschiedene Produktionen geplant werden.
Nun möchte ich gerne die Zellen zählen die eine bestimmte Produktnummer enthalten.
Zellinhalt besteht jeweils aus der 6- stelligen Auftragsnummer gefolgt von einem Leerzeichen und der 2-3 stelligen Produktnummer.
Ist es nun möglich den Bereich (im Beispiel) C5:AG10 die Anzahl der verschiedenen Produkte (Beispiel 3 x 32A; 4 x 53....) usw. zusammenzufassen?
Weiterhin möchte ich alle Auftragsnummern die sich im Bereich C5:AG10 befinden in eine Spalte (zb. auf Tab2) schreiben lassen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
KL
https://www.herber.de/bbs/user/74674.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn?
05.05.2011 16:15:00
Georg
Hallo Karl,
wie das geht steht bei den Formelgöttern:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=41
Aber ich finde den umgekehrten Weg meist besser.
Erst die Daten in Tabellenform anlegen. Dabei für unterschiedliche Daten auch unterschiedliche Zellen verwenden. Dann sind diese Problemlos auswertbar, sortierbar, .....
Und diese Daten dann in der gewünschten grafischen Darstellung (z.B Deine Kalenderansicht) aufbereiten.
AW: Zählenwenn?
06.05.2011 07:38:47
Karl-ludwig
Hallo Georg,
danke für die prompte Antwort.
Hast Du ein Beispiel, wie der umgekehrte Weg aussehen könnte?
Die Tabelle wurde vor Jahren erstellt. Nun möchte sich niemnand an etwas neues gewöhnen :-)
Allerdings gibt es ein Verzeichnis, in dem die Daten in etwas anderer Form gespeichert sind.
Nur stehe ich wirklich auf dem Schlauch, wie ich diese Daten in diese Kalenderform bringe.
Vielen Dank
Gruß
KL
Anzeige
AW: Zählenwenn?
10.05.2011 00:00:05
Georg
hallo karl,
eigentlich ist es doch nicht so kompliziert - sofern die user die syntax einhalten.
ich hab mal die formel in die antwortdatei eingetragen.
ein kleines vba listet die auftragsnummern auf.
schau es dir mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/74744.xls
lgg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige