Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn?

zählenwenn?
16.07.2014 15:04:25
DS
Hallo Leute,
habe eine Spalte J, in der Dienstplankürzel stehen (Buchstaben und Zahlen, alles ohne Leerschritte).
Daneben in Spalte K habe ich jeweils die Anzahl Stunden stehen, die dafür gearbeitet werden.
für die Gesamtstunden eines jeden Mitarbeiters habe ich
=WENN(D40>0;WENN(D40>999;SUMMENPRODUKT(($F40:$AJ40=Cats!$J$14:$J$850)*(Cats!$K$14:$K$850)) +SUMMENPRODUKT(($F40:$AJ40=Cats!$H$14:$H$850)*(Cats!$K$14:$K$850));"");"")
funzt super... - aber jetzt kommts:
Nun möchte ich in den Zellen E25 bis AI25 jeweils auswerfen, wieviele z. B. 10-Stdn-Schichten an einem Tag gearbeitet wurden (also E25 ist der erste des Monats, F25 der zweite usw...).
Im Grunde so: vergleiche den Bereich E32 bis E800 mit dem Bereich J14 bis J800 UND ZÄHLE, wie oft in Spalte K die 10 steht (also quasi an dem einen Tag hinzugezählt wurde).
Also ICH blicks nimmer...
(obwohl ich das Gefühl habe, dass es eine einfache ZÄHLENWENN sein könnte mit vielleicht einer kleinen Abänderung)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
probier ZählenwennS kwT
16.07.2014 15:36:05
Matthias

gleichgerichte Bereiche müssen gleich groß sein...
16.07.2014 17:21:27
der
Hallo,
... anderenfalls wird eine Auswertung anders vorzunehmen sein.
Du willst aber: "... E32 bis E800 mit dem Bereich J14 bis J800..." in Beziehung setzten. Das geht nicht mit mit Matrixfunktionen wie ZÄHLENWENNS() oder SUMMENPRODUKT().
Da ich Deine Datenstruktur nicht kenne, kann ich hier nur auch nur den allgemeinen Hinweis geben. Vielleicht könntest Du einen kleinen relevanten (kopierfähigen) Datenauszug (können Dummy-Daten sein) mal hier hier einstellen.
Zu Deiner dargestellten Formel. Diese lässt sich straffen. Jetzt aus dem Bauch und somit völlig ungetestet:
=WENN(D40>999;SUMMENPRODUKT((($F40:$AJ40=Cats!$J$14:$J$850)+($F40:$AJ40=Cats!$H$14:$H$850))*( _
Cats!$K$14:$K$850));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige