Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ZÄHLENWENN

Betrifft: ZÄHLENWENN von: daniel
Geschrieben am: 23.11.2012 09:42:57

Hallo

Ich glaube mein Problem mit ZÄHLENWENN lösen zu können, kriegs aber nicht gebacken...

Ich habe eine Spalte mit Referenzwerten (Spalte B) und daneben weitere Spalten mit den Vergleichswerten (Spalte C, D, E)

Ich möchte nun am Spaltenende die Anzahl Treffer, wenn der Vergleichswert gösser oder gleich des Referenzwertes ist. Die Formel muss so gebaut sein, dass ich die dann am Spaltenende horizontal kopieren kann.

Ich hab sicherheitshalber noch ein Beispiel angehängt

https://www.herber.de/bbs/user/82736.xls

Freue mich auf eure Hilfe, vielen Dank schon mal.

Gruss

Daniel

  

Betrifft: AW: ZÄHLENWENN von: Christian
Geschrieben am: 23.11.2012 10:05:52

Hallo Daniel,

in C6:=SUMMENPRODUKT((C2:C5>=$B$2:$B$5)*1)

MfG Christian


  

Betrifft: danke - funktioniert super von: daniel
Geschrieben am: 23.11.2012 10:14:18

Hi Chris

Superschnell und funzt perfekt, vielen Dank. Wünsch dir ein schönes WE...

Gruss

Dani


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ZÄHLENWENN"