Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro mit/ohne Schaltflächensymbol

Makro mit/ohne Schaltflächensymbol
17.07.2002 17:15:08
Gerd
Ich stehe seit einiger Zeit vor einem Rätsel.

Zwecks Import eines txt-Files in Excel habe ich mir ein Makro über den Makrorecorder aufgezeichnet. So weit, so gut. Alle Spalten mit Standardformat. Das Visualbasicmakro habe ich in einer xls-Datei abgespeichert. Über Extras/Makros/Ausführen läuft dieses Makro auch korrekt durch.

Um mir die Arbeit noch etwas zu vereinfachen habe ich dieses Makro mit einer Schaltfläche verbunden. Beim Anklicken dieses Icons läuft das Makro auch durch, aber mit einer anderen Ausgabe. Hiernach werden die Daten nicht im Standardformat sondern im Textformat importiert. Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. weiß jemand Abhilfe ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro mit/ohne Schaltflächensymbol
17.07.2002 18:34:20
th.heinrich
hallo Gerd,

lege das makro in der personl.xls ab.
dazu gehst Du auf FENSTER-EINBLENDEN personl.xls

aber nicht in der arbeitsmappe selbst ablegen, sondern in der ENTWICKLUNGSUMGEBUNG, dahin kommst Du mit ALT+F11. neues modul anlegen und rein mit dem CODE.

personl.xls ist im ordner XLSTART gespeichert.

Du kannst die datei ueber den WINDOWS-EXPLORER nach eingabe von F3 suchen.

falls sie noch nicht existiert musst Du sie anlegen.

der sinn des ganzen ist, dass der makro danach ueberall zugaenlich ist.

hoffe es hilft thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige