Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KFZ Kostenverwaltung - Schaltfläche

KFZ Kostenverwaltung - Schaltfläche
30.07.2002 20:08:16
Frank
Hallo,

ich möchte mir eine einfache KFZ Kostenverwaltung aufbauen.

Dazu habe ich eine Tabelle mit den Tankdaten aufgebaut - hier gebe ich meine Tankbelege ein.

Ich möchte nun auf dieser ersten Seite Schaltflächen haben, die beim anklicken auf eine weitere Seite wechseln.
Z.B. Fahrzeugdaten, TÜV ASU, weitere Kosten

Hier will ich dann jeweil wieder neue Tabellen entwerfen, wo ich dann diese Kosten eingeben kann.

Auf diesen jeweiligen Seiten sollte dann wieder eine Schaltfläche sein, mit der ich wieder auf die erste Seite wechseln kann.

Da ich mich bislang nur wenig mit Excel beschäftigt habe, frage ich mich, ob so etwas realisierbar ist und wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Oder gibt es vielleicht so etwas bereits fertig und jemand kann es mir zur Verfügung stellen.

Das wäre wirklich sehr nett.

Ich danke Euch für Eure Mühe.

Gruss

Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: KFZ Kostenverwaltung - Schaltfläche
30.07.2002 20:12:16
bernd
hallo frank,

langt es nicht wenn du die blattregisterkarten umbenennst und diese dann anklickst.

sonst den code
Sheets("TÜV").Select

und zurück
Sheets("Hauptseite").Select

gruss bernd

Re: KFZ Kostenverwaltung - Schaltfläche
30.07.2002 20:22:39
Herbert H.
Kopiere dieses Makro im VB-Editor in ein Modul deiner Arbeitsmappe:

Sub Fahrzeugdaten()
Sheets("Fahrzeugdaten").Activate
End Sub


Füge von der Formular-Symbolleiste eine Schaltfläche ein
und weise das Makro zu.

Das ist natürlich eine Kurzanleitung,diemöglicherweise zu kurz ist.
Wenn du willst kannst Du mir die Mappe auch senden.
Gruß Herbert




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige