Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl

Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl
12.12.2015 14:44:16
Tom

Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich habe ein Dropdownmenü über Datenüberprüfung/Liste/ erstellt. Funktioniert wunderbar!
Nun möchte ich dieses Dropdownmenü für eine Zelle mit einer Mehrfachauswahl erstellen. In diesem DDM möchte ich gerne m e h e r e r e Namen auswählen( durch Anklicken oder Markierung mit Punkten), die dann in dieser Zelle hintereinander erscheinen.
Das Ultimative wäre, dass die Mehrfachauswahl von Namen mit einem Haken versehen sind..
Wie stelle ich das an????????
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl
12.12.2015 17:15:23
fcs
Hallo Tom,
soll die Auswahl der Namen für eine einzelne Zelle oder für mehrere Zellen gemacht werden können?
Das eintragen der Namen in einer Zelle wird Makros erfordern.
Sind Makros in deiner Datei zulässig ?
Wenn Nein, dann wird eine Umsetzung schwierig.
Wenn ja, dann könnte man z.B. per Doppelklick oder Recht-Maustasten-Klick ein kleines Userform mit Listbox mit Mehrfachauswahl anzeigen. Sinnvoller Weise sollten die Namen in der Zelle mit Semicolon getrennt werden, damit bei Änderungen die vorhandenen Einträge bereits markeirt werden könnne.
Für weitere Unterstützung wäre es hilfreich eine kleine Beispieldatei hochzuladen
Inhalt: Listenbereich mit den auswahlbaren Namen(anonymisiert), Markierung der Zelle/des Zellbereichs in dem Namen eingetragen werden sollen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl
12.12.2015 18:06:31
Tom
Hallo.
Makros sind erlaubt. Kein Problem...
Ich bekomme es einfach nicht hin. Es sieht so einfach aus...
https://www.herber.de/bbs/user/102209.
Dankeschön für jede Hilfe....

AW: Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl
13.12.2015 12:49:37
fcs
Hallo Tom,
du hast den Link unvollständig kopiert/eingefügt.
Er funktioniert nicht. Lade die Datei nochmals hoch.
Gruß
Franz

AW: Excel 2016 Dropdown mit Mehrfachauswahl
13.12.2015 13:01:48
Tom
Hallo!
Hier nochmal...
https://www.herber.de/bbs/user/102228.htm
Zelle A1 sollte ein Dropdown Menü sein, wo ich die Namen rechts per Mehrfachauswahl(durch Anklicken) auswählen kann, u danach in Zelle A1 zu stehen...z.B. Thomas, Michael,Klaus (in einer Zelle)
Dankeschön für Hilfe

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige