Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie oft enthalten?

Wie oft enthalten?
16.08.2002 12:23:58
Michael Hirtreiter
Liebe Excelfreunde und -experten,

Ich habe in einer Spalte eine Reihe von Zellen (Zeile 2 bis Zeile 4581). Drin stehen Begriffe wie "8 w 3", "17 c 9" oder "1 h 29". Insgesamt sind das zur Zeit 43 solcher Begriffe. Diese Begriffe werden ständig getauscht und verändert, selten kommen aber neue dazu.

Ich bräuchte eine Formel, deren Ergebnis mir stets meldet, wie oft jeder einzelne dieser Begriffe in eben dieser Spalte vorkommt!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Herzlichen Dank bereits im Voraus von
Michael Hirtreiter


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie oft enthalten?
16.08.2002 12:26:37
richard
die funktion dbanzahl liefert genau das was du willst. sogar ohne vba. die anwendung ist allerdings beim ersten mal sehr haarig. aber melde dich wenn du nicht klarkommst. aber schau erstmal in der olh. ;-)

mfg richi

Re: Wie oft enthalten?
16.08.2002 12:31:50
Kl@us-M.
Hallo Michael,
folgende Formel:
=ZÄHLENWENN($A$2:$A$4581;"8 w 3")
Gruss aus dem Hunsrück
KLaus-Martin
Re: Wie oft enthalten?
17.08.2002 08:02:21
Michael Hirtreiter
Hallo Klaus-Martin,

Mein Problem ist durch Deine Hilfe bestens gelöst. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse aus Niederbayern von
Michael Hirtreiter

Re: Wie oft enthalten?
17.08.2002 08:04:37
Michael Hirtreiter
Hallo richi,

Mein Problem ist durch Deine Hilfe bestens gelöst. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse aus Niederbayern von
Michael Hirtreiter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige