Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelsheet in txt-Datei ausgeben

Excelsheet in txt-Datei ausgeben
17.11.2017 17:14:47
Al
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei folgender Problematik:
Ich möchte das angehängte Excelsheet in eine Textdatei ausgeben lassen. Die Abstände bzw. das Format soll beibehalten werden. Folgende Besonderheiten hat das Sheet:
- Die Liste kann "beliebig" lang werden, da in den leeren Zellen Formeln enthalten sind, die Werte berechnen, wenn die "Spannweite bis" geändert wird
- auf jeder Seite (oben) in der Textdatei soll der Bereich A1:I25 enthalten sein
- einige Zellen liefern Ergebnisse in der Farbe weiß, damit sie in der Ausgabe erkannt werden
Ist das realisierbar über VBA oder mit Excelfunktionen selbst?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Al
https://www.herber.de/bbs/user/117731.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelsheet in txt-Datei ausgeben
17.11.2017 17:34:41
Armin
Hallo,
benutze doch einfach Export und dann erhälst Du eine PDF-Datei.
Gruß Armin
AW: Excelsheet in txt-Datei ausgeben
17.11.2017 17:38:31
Al
Hallo Armin,
den Export in PDF bzw. in txt-Datei kenne ich, allerdings möchte ich mit der Ausgabe erreichen, dass ich die Tabelle in eine Worddatei einfügen kann. Das geht auch mit kopieren der Zellen mit Ausnahme des Wiederholungsbereichs A1:I25.
Hast dafür eine Idee?
Gruß
AW: Baue Dir ein eigenes CODETab ...
18.11.2017 10:16:00
Al
Guten Morgen Lupo,
ich bin deinem Link gefolgt aber ich weiß nicht wie man einen CODETab baut. Hast du eine nähere Erklärung für einen Laien?
Grüße
Al
Anzeige
Na ja ...
18.11.2017 10:22:46
lupo1
... das bekommt man mit WIEDERHOLEN(), ZELLE() und anderen Funktionen hin.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige