Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excelsheet in txt-Datei ausgeben


Betrifft: Excelsheet in txt-Datei ausgeben von: Al
Geschrieben am: 17.11.2017 17:14:47

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei folgender Problematik:

Ich möchte das angehängte Excelsheet in eine Textdatei ausgeben lassen. Die Abstände bzw. das Format soll beibehalten werden. Folgende Besonderheiten hat das Sheet:

- Die Liste kann "beliebig" lang werden, da in den leeren Zellen Formeln enthalten sind, die Werte berechnen, wenn die "Spannweite bis" geändert wird
- auf jeder Seite (oben) in der Textdatei soll der Bereich A1:I25 enthalten sein
- einige Zellen liefern Ergebnisse in der Farbe weiß, damit sie in der Ausgabe erkannt werden

Ist das realisierbar über VBA oder mit Excelfunktionen selbst?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Al

https://www.herber.de/bbs/user/117731.xlsx

  

Betrifft: AW: Excelsheet in txt-Datei ausgeben von: Armin
Geschrieben am: 17.11.2017 17:34:41

Hallo,
benutze doch einfach Export und dann erhälst Du eine PDF-Datei.

Gruß Armin


  

Betrifft: AW: Excelsheet in txt-Datei ausgeben von: Al
Geschrieben am: 17.11.2017 17:38:31

Hallo Armin,

den Export in PDF bzw. in txt-Datei kenne ich, allerdings möchte ich mit der Ausgabe erreichen, dass ich die Tabelle in eine Worddatei einfügen kann. Das geht auch mit kopieren der Zellen mit Ausnahme des Wiederholungsbereichs A1:I25.

Hast dafür eine Idee?

Gruß


  

Betrifft: Baue Dir ein eigenes CODETab ... von: lupo1
Geschrieben am: 18.11.2017 06:00:50

... dann siehst Du Text-Ausgaben (die kein HTML brauchen oder .PDF sind) wie hier:

http://de.lmgtfy.com/?q=codetab%2Bvon%2Blupo1


  

Betrifft: AW: Baue Dir ein eigenes CODETab ... von: Al
Geschrieben am: 18.11.2017 10:16:00

Guten Morgen Lupo,

ich bin deinem Link gefolgt aber ich weiß nicht wie man einen CODETab baut. Hast du eine nähere Erklärung für einen Laien?

Grüße

Al


  

Betrifft: Na ja ... von: lupo1
Geschrieben am: 18.11.2017 10:22:46

... das bekommt man mit WIEDERHOLEN(), ZELLE() und anderen Funktionen hin.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excelsheet in txt-Datei ausgeben"