Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auswerten

Daten auswerten
24.09.2002 14:50:10
MaliMaster
Tachchen,
also ich hab ein kleines problem undzwar möchte ich aus einer generierten tabelle von (von sad generiert) eine Übersichtlichere Tabelle erstellen.

Dabei arbeite ich im moment mit folgender Formel:

=SUMMEWENN('Ist'!$A:$A;LINKS($A3;8);'Ist'!$B:$B)

Also die generierte tabelle (Ist) hat 2 spalten. in einer steht am anfang immer eine nummer die er mit meiner neuen tabelle in der spalte a vergleichen soll und nur dann die B spalte addieren soll wenn die nummer überein stimmt. aber mit der formel geht es irgentwie nicht kann mir einer weiterhelfen ????
dange im voraus

MaliMaster

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten auswerten
24.09.2002 15:06:39
Boris
Hallo MaliMaster,

folgende Array-Formel sollte funzen:

{=SUMME(WENN((LINKS(A1:A100;6)=LINKS(B1:B100;6));(A1:A100)+(B1:B100)))}

Jetzt werden bei Übereinstimmung der ersten 6 Werte die Werte aus Spalte A und B addiert.

Hast du es so gemeint?

Gruß Boris

P.S.: Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit Shift-Strg-Enter abschließen.

Re: Daten auswerten
24.09.2002 15:09:17
andreas e
hallo,
das leidige thema daten aus sap kenne ich - prüf mal ob die nicht evtl. als Text statt als Zahl formatiert ankommen.
wie hast du die denn nach excel exportiert aus SAP und mit welchem release ?
gruß
andreas e
P.S in den nächsten tagen tut sich auf der neuen seite http://www.software-aus-polen.de unter anderem auch ein Forum für SAP AnwenderInnen
Anzeige
Re: Daten auswerten
24.09.2002 16:38:24
MaliMaster
also welche release weiß ich nicht, ich bin im moment im siemens netz und ich arbeite die nächsten tage zu hause.... dangööööö für die schnelle hilfe ich werde es gleich mal ausprobieren
Re: Daten auswerten
24.09.2002 17:18:18
Boris
Ich glaube, hier sind 2 Postings durcheinander gelaufen...

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige