Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination Inhalte einfügen?

Tastenkombination Inhalte einfügen?
25.09.2002 15:57:09
ChristianG
Hallo Leute,

kennt jemand die Tastenkombination für "Inhalte einfügen"?
Gibt´s dafür überhaupt eine oder kann man das irgendwo einstellen?

Da ich das ziemlich oft benutze ist es doch recht nervig, immer die rechte Maustaste oder das Menü zu benutzen.

Gruß
Christian.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tastenkombination Inhalte einfügen?
25.09.2002 16:10:02
Bernd
Hallo Christian,

soweit ich weiß gibt es keine Kombination, aber wenn du die Hilfe von Excel aufrufst und nach Tastenkombination suchst, dann bekommst Du alle möglichen Kombinationen angezeigt. Vielleicht habe ich diese übersehen.

Ansonsten als Makro den ablauf aufzeichnen, eventuell etwas anpassen und dem Makro eine Tatenkombination zuweisen.

Was besseres fällt mir nicht ein.

Gruß

Bernd

Re: Tastenkombination Inhalte einfügen?
25.09.2002 16:19:45
ChristianG
Hallo Bernd,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alle Suchmaschinen und die Hilfe habe ich schon durchsucht - leider nix.

Ein Makro habe ich mir auch schon zusammengebastelt.

Sub InhalteEinfuegen()
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub

Nun gibt es noch 2 Probleme:

1. Ich habe zwar eine Tastenkombination für einen Button festgelegt, kann sie aber nicht aufrufen.
Name:"Custom Bu&tton"
Sollte man doch dann mit Strg+t aufrufen können, oder sehe ich das falsch?

2. Nach Ausführen des Makros kann ich nichts mehr rückgängig machen.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Christian

Anzeige
Re: Tastenkombination Inhalte einfügen?
25.09.2002 16:29:31
Bernd
Hallo Christian,

zu 1.) Die Tastenkombination ruft das Makro auf und wird im Dialog Extras->Makro hier Makto auswählen dann auf Optionen geben und die Taste vergeben. Nix Butto erstellen oder so.

zu 2.) Hier fällt mir leider nichts ein. Sorry

Bernd

Alles klar, danke!
25.09.2002 16:34:49
ChristianG
Alles klar, funktioniert.

Vielen Dank.

Wenn nun noch jemand was zum rückgängig machen wüsste.......:-)

Re: Alles klar, danke!
25.09.2002 19:36:20
PeterW
Hallo Christian,

so ohne weiteres geht das nicht. Schau mal in die Recherche, da sind verschiedene Wege angedacht, vielleicht ist einer davon für Dich brauchbar.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige