Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HELP: Excelabsturz trotz Haltemodus

HELP: Excelabsturz trotz Haltemodus
09.10.2002 12:37:05
Richard
Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit Excel und VBA. Ich bin dabei in VBA ein umfangreiches Programm zu schreiben. Ab einer gewissen Stufe stürzt Excel regelmäßig ab. Es scheint mit dem Wert einer Variablen zu tun zu haben, die bei deren Benutzung scheinbar nicht definiert ist. Dabei wurde diese Variable vorher schon benutzt. Der Wert der Variablen soll in diesem Fall beim Verlassen eines Textfeldes in einer Userform auf bestimmte Kriterien untersucht werden.

Der Absturz tritt sogar im Haltemodus auf: Ich stoppe die Programmausführung einen Schritt bevor der Absturz auftritt. Soweit noch alles normal. Nun bewege ich den Mauszeiger über die Variable um den aktuellen Wert als Hilfetext angezeigt zu bekommen --> Excel stürzt ebenfalls ab.

Ist dieser Bug bekannt? Gibt es irgendwo irgendwelche Patches?
Danke für jeden Tipp
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HELP: Excelabsturz trotz Haltemodus
09.10.2002 14:27:56
Michael Scheffler
Hallo,

und was passiert wenn Du für diese Variable eine Überwachung einfügst?

Gruß

Micha

Re: HELP: Excelabsturz trotz Haltemodus
11.10.2002 17:25:03
Jan Hemmelmann
Hallo Richard,

genau das selbe Problem habe ich derzeit auch! Excel 97 stürzt unvermittelt ab wenn ich auf eine TextBox zugreifen will, auch wenn ich im Debug-Modus nur mit dem Mauszeiger drüber gehe. Es scheint so als ob dieses Objekt im Speicher falsch behandelt wird.
Das seltsame: auf einem anderen Rechner mit Service-Pack 1 funktioniert's tadellos. Tja, das ist eben Excel - manchmal einfach unerklärlich...

Wenn Du etwas über ein neues (für diesen Fehler funktionierendes!) Update für Excel hörst, bitte bitte gib mir bescheid!

Viele Grüße
Jan

Anzeige
Re: HELP: Excelabsturz trotz Haltemodus
11.10.2002 17:43:39
Jan Hemmelmann
Hallo Richard,

genau das selbe Problem habe ich derzeit auch! Excel 97 stürzt unvermittelt ab wenn ich auf eine TextBox zugreifen will, auch wenn ich im Debug-Modus nur mit dem Mauszeiger drüber gehe. Es scheint so als ob dieses Objekt im Speicher falsch behandelt wird.
Das seltsame: auf einem anderen Rechner mit Service-Pack 1 funktioniert's tadellos. Tja, das ist eben Excel - manchmal einfach unerklärlich...

Wenn Du etwas über ein neues (für diesen Fehler funktionierendes!) Update für Excel hörst, bitte bitte gib mir bescheid!

Viele Grüße
Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige