Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makromeldung ausschalten

Makromeldung ausschalten
21.10.2002 18:12:49
Andreas
Hilfe!!!

Beim Öffnen einer Excelmappe erscheint die Meldung 'Makros aktivieren...', nur in dieser Mappe gibt es keine Makros. Die Meldung erscheint wahrscheinlich deshalb, weil ich bei der erstmaligen Erstellung mal ein Makro angelegt habe (dieses aber dann wieder gelöscht habe). Wie kann ich die Meldung aussschalten? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makromeldung ausschalten
21.10.2002 18:14:14
Hajo_Zi
Hallo Andreas

gehe in den VBA editor (Alt+F11) und lösche unter Deiner Datei das Modul, wenn keine Makros mehr vorhanden sind.

Gruß Hajo

Re: Makromeldung ausschalten
22.10.2002 09:21:03
Andreas
Danke Hajo,

soweit so gut, aber wie genau kann ich das löschen? Für nochmalige Hilfe wäre ich noch dankbarer ;-)

Gruß Andreas

Re: Makromeldung ausschalten
22.10.2002 09:23:58
Hajo_Zi
Hallo Andreas

Modul markieren, rechte Maustaste, Löschen

Stim eigentlich Deine Version. Unter Version 97 sind doch die Makros in einer Tabelle???

Gruß Hajo

Re: Makromeldung ausschalten
22.10.2002 18:47:36
Andreas
Hallo Hajo,

das Modul zu löschen funktioniert, aber auch wenn alle Module und alle User Forms gelöscht sind, erscheint die Meldung immer noch.

Der jetztige Zustand ist, dass in einer Mappe die Meldung nicht mehr erscheint, in einer anderen (Kopie von der eben genannten), in der ich genauso vorgegangen bin, jedoch immer noch?!

Grüsse Andreas

Anzeige
Re: Makromeldung ausschalten
22.10.2002 19:03:54
Hajo_Zi
Hallo Andreas

Mach imm VBA Editor ein Doppelklick auf Diesearbeitsmappe und die Tabellen unter Deiner Datei und lösche den Code im rechten Fenster falls vorhanden.

Fruß Hajo

Re: Makromeldung ausschalten
23.10.2002 08:36:57
Andreas
Hajo, vielen Dank hast mir sehr geholfen!! Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige