Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich aus Sheet in neue Datei

Datenbereich aus Sheet in neue Datei
29.05.2020 08:08:32
Juergen
Hallo,
ich verzweifle gerade an einem Problem
Ich habe die Datei Dienstplantest_v2.xlsm mit den Datenblättern mit Monatsname.
Jetzt möchte ich auf Knopfdruck den Januar im Bereich A1:H35 in eine neue Datei kopieren. Wahrscheinlich ist es einfach und ich finde einfach nicht die richtige Variante. Alle mir vor die Füße gefallenen Makros habe ich bisher ausprobiert, doch maximal habe ich es geschafft, dass das gesamte Datenblatt kopiert wird.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereich aus Sheet in neue Datei
29.05.2020 08:16:57
Beverly
Hi Jürgen,
kopiere einfach das gesamte Tabellenblatt und lösche dann den überflüssigen Rest - kann man mit dem Makrorekorder aufzeichnen.


AW: Datenbereich aus Sheet in neue Datei
29.05.2020 08:19:46
Martin
Hallo Juergen,
also diese Aufgabenstellung hört sich wirklich sehr einfach an. Allerdings ist deine Aufgabenstellung nicht sehr präzise formuliert.
Was ist denn der "Januar" (...ein Arbeitsblatt oder einen Zellenbereich innerhalb eines Arbeitsblattes)?
Hier mein Codevorschlag:
Sub CopyRange()
Range("A1:H35").Copy
Workbooks.Add
Range("A1").Insert
End Sub
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Datenbereich aus Sheet in neue Datei
29.05.2020 08:22:13
Martin
Hallo Jürgen,
enschuldigung, ich hatte es überlesen. Sicher wünscht du es dir dann so:
Sub CopyRange()
Sheets("Januar").Range("A1:H35").Copy
Workbooks.Add
Range("A1").Insert
End Sub
Viele Grüße
Martin
AW: Datenbereich aus Sheet in neue Datei
29.05.2020 12:39:21
Juergen
Super! Vielen, vielen Dank. Ich versuche jetzt seit 5 Tagen eine Lösung zu finden. Dass es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht.
Ein Traum!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige