Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen oder Text einfügen

Sonderzeichen oder Text einfügen
25.01.2023 14:01:13
Oliver
Hallo zusammen
Auf dem Wege wünschen ich allen noch ein frohes neues Jahr und komme direkt mit einem kleinen Anliegen auf Euch zu.
Folgende Herausforderung in Excel VBA
Möchte gerne in die Symbolleiste zum Schnellzugriff eine Makro einfügen, dass eine "ähnliche" Funktion hat, wie die des Gleichheitszeichen was man einfügen kann.
Die Besonderheit hier ist, dass ich in die Bearbeitungsleiste vor oder hinter einen Text dieses Symbol einfügen kann.
Das gleiche würde ich gerne mit mit einem Makro hinbekommen mit einem "•"
Aktuell nutze ich in der Bearbeitungsleiste die Tastenkombination ALT+0149 um dieses Symbol zu kreieren, was auf Dauer ziemlich lästig ist.
Des weiteren wollte ich gerne auch ein Wort wie z. B "Fertig" in die Bearbeitungsleiste beim Bearbeiten vor oder hinter einen Text einfügen, um dies nicht immer schreiben zu müssen.
Auf dem Wege schon mal ein Dankeschön an Euch für Eure Unterstützung.
Gruß Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sonderzeichen oder Text einfügen
25.01.2023 16:03:14
Yal
Hallo Oliver,
ein günstige Lösung wäre das Einsetzen von einem Autokorrektur-Eintrag: Optionen Dokumentprüfung, Autokorrektur-Optionen
dort kannst Du einstellen, dass wenn z.B. @@ eingetippt wird diese in "Alt+0149" ersetzt wird.
Es ist schneller als irgendwo hinklicken oder eine Tastenkombi.
Ausserdem hast Du nicht das Problem, dass Du diese Makro übertragen musst.
VG
Yal
AW: Sonderzeichen oder Text einfügen
25.01.2023 16:15:49
Oliver
Hallo Yal
Danke für die schnelle Antwort. Sehr gute Idee. Werde ich mal ausprobieren
Gruß Oliver
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige