Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren von ständig änderndem Zellinhalt

Summieren von ständig änderndem Zellinhalt
16.12.2002 21:33:58
Dirk
Hallo Board,
ich habe eine Zelle, die per DDE in unregelmäßigen Abständen eine neue Zahl beinhaltet. Ich möchte nun in einer zweiten Zelle die verschiedenen Zellinhalte addieren. Bsp. Inhalt der DDE-Zelle im Zeitverlauf: 100,100,200,100,... Inhalt meiner gewünschten Summenzelle:100,200,400,500,...

Gibts da eine schöne Funktion? Meine Versuche führten immer zu einem Zirkelbezug :((

Danke für jede Hilfe!!!

Grüße
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summieren von ständig änderndem Zellinhalt
16.12.2002 21:56:15
Martin Bolleter
Hallo Dirk

ich fürchte, da hast du schlechte Karten. Das ganze hätte nur eine Chance, wenn die Aenderung der Zelle durch DDE ein Worksheet_Change Ereignis auslösen würde, um die Werte abzufangen und aufzusummieren. Soviel ich weiss, ist dies aber nicht der Fall.
Ich habe leider kein geeignetes Beispiel, um das zu testen.

Gruss
Martin

Re: Summieren von ständig änderndem Zellinhalt
16.12.2002 22:14:21
L.Vira
Ich kanns nicht testen, aber du womöglich, ob die Veränderung
des Wertes durch DDE ein Calculate- Ereignis auslöst.
Schreib einfach in eine freie Zelle: =Zufallszahl()
und beobachte, ob die sich ändert, wenn ein neuer Wert eintrifft.
Anzeige
event calculate funktioniert
16.12.2002 22:24:36
Dirk
Hallo L. Vira und Martin,

calc event funktioniert.
Allerdings muss ich jetzt mal schauen, wie mich das ganze weiterbringt...Ich habe nämlich eine Menge DDE Zellen pro Sheet, möchte aber nur bei Änderung einer bestimmten Zelle deren Wert zu den vorhergehenden Werten addieren.

Aber vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

Gruß

Dirk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige