Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Datenbankabfrage ausführen

Eine Datenbankabfrage ausführen
15.01.2003 19:23:11
Ulrich
Hallo alle miteinander,

ich möchte eine Datanbankabfrage aus VBA ausführen. Ich habe ein Formular in Access 2000. Bein Starten des Formulars soll in einer Tabelle etwas aktualisiert werden. Dazu habe ich hier schon im Forum gesucht und ich bin auch fündig geworden. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht mit OpenDatabase die Datenbank öffnen kann, da diese bereits geöffnet, da das Formular direkt in der Datenbank ist. Ich habe folgenden Code:

Dim DB1 As Database
Dim RS1 As Recordset
Dim Querry As String
Querry = "UPDATE Datum SET von='01.02.2003';"
Set DB1 = CurrentDb
####Bei der nachfolgenden Zeile bekomme ich immer die Meldung: Unzulässige Operation. Was mach ich falsch??
Set RS1 = DB1.OpenRecordset(Querry, Type:=dbOpenDynaset)

An der Abfrage kann es nicht liegen. Die funktioniert definitiv.

Besten Dank für Eure Hilfe
Ulrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eine Datenbankabfrage ausführen
15.01.2003 20:36:22
Hans W. Hofmann
Mit Sicherheit ist es ein Fehler hier im XL-Forum Access-Fragen beantwortet haben zu wollen. Auch in einem Access-Form kann man Dir nur sagen, dass die Syntax stimmt und der Fehler evtl. im Querry-String steckt. _von_ sieht nach Datum aus und wird mit String bestückt? Ausführliche Benennung Datum.von?


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige