Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Makro zum Auswerten von Spalten

Suche Makro zum Auswerten von Spalten
08.09.2003 19:23:45
Werner
Hallo erst mal!
Also muss dazu sagen bin leider völlig unbeholfen in Excel aber bräuchte es sehr dringend für meine Veranstaltungen!
So jetzt zum Problem!
Suche Makro oder Möglichkeit für folgendes:
Mache bayerische Veranstaltungen und habe 6 Disziplinen mit bis zu 40 Teilnehmern pro Disziplin. Brauche Tabelle wo ich die Namen, erreichte Ergebnisse,z.B. nach cm,Zeit oder ml sortiert eingeben kann. Jeder hat mehrere Versuche und der Beste gewinnt. Also bei jeweils 3 oder 4 Versuchen sollten ingesamt die besten 3 automatisch errechnet und angezeigt werden.Bitte um eure Hilfe da ich erst Ende des Jahres auf Excel Kurs gehe!
Vielen Danke schon mal!!!
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nicht sortieren?
08.09.2003 20:13:26
Christoph
hallo Werner,
das lässt sich sicherlich mit einem Makro lösen, aber:
Erstell die eine Tabelle (Bsp: 1.Spalte: Name; 2.Spalte: Disziplin 1; 3.Spalte: Ergeb Disziplin1; 4.Spalte: Punkte Disziplin1, usw.)
Jetzt trägst du in jede Zeile den Namen und die entsprechenden Werte ein.
Wenn die Tabelle gefüllt ist kannst du sie sortieren. (z.B nach dem besten Ergebnis in Disziplin 1 oder nach Gesamtpunktzahl, oder...)
Sortiert wird, indem du alle Spalten markierst, dann Menüleiste-Daten-Sortieren. Hier gibst du die Spalte an, nach der du sortieren willst und fertig.

probiers mal, ist ganz einfach
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: warum nicht sortieren?
08.09.2003 20:58:23
Werner
Hallo Christoph!
Das ging ja bombenschnell!!
Stimmt warum kompliziert wenn´s einfach auch geht. Ich werds mal probieren ob´s in der Praxis funktioniert.Tja Ideen muss man haben! Ich hatte sie nicht. Vielen Dank für den Tipp, das müsste ich grade noch hinbekommen!
Viele Grüße
Werner
Danke für die Rückmeldung (ohne Text)
08.09.2003 21:03:00
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige