Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Verlassen von Excel nach 10 Minuten

automatisches Verlassen von Excel nach 10 Minuten
09.02.2004 12:45:28
Jens K.
Hallo zusammen,
ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich möchte gerne mit einem VBA Code Excel dazubringen, wenn keine Maustaste gedrückt worden ist und/oder keine eingabe erfolgt ist, nach 10 Minuten die Excel Datei ohne zu speichern verlässt.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches Verlassen von Excel nach 10 Minuten
09.02.2004 13:09:58
Alex K.
Hallo Jens,
hier mal mein unvollständiger Vorschlag. Das folgende Makro in "DieseArbeitsmappe" kopieren:

Private Sub Workbook_Open()
Application.OnTime Now + TimeValue("00:10:00"), "CheckClose"
End Sub
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
IsAction = True
End Sub
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
IsAction = True
End Sub

Des weiteren das nachfolgende Makro in ein neues Modol in der entsprechenden DAtei kopieren:

Public IsAction     As Boolean
Public Sub CheckClose()
If IsAction Then
IsAction = False
Exit Sub
End If
ThisWorkbook.Close False
End Sub

Du kannst ja noch mit den Ereignissen in "DieseArbeitsmappe" experiementieren. Z.B. kannst du noch im Ereignis "Workbook_SheetActivate" bzw. "Deactivate" die Anweisung "IsAction = True" setzen. Dann wird auch beim Aktivieren eines Tabellenblattes die Mappe nicht automatisch geschlossen. Falls du auch Menüereignisse benötigst, so melde dich noch einmal.
Anzeige
AW: automatisches Verlassen von Excel nach 10 Minuten
09.02.2004 13:41:02
AndreasS
Hallo,
schau dir mal die Datei von Hajo an:
http://home.media-n.de/ziplies/vba.htm
Datei schließen bei Inaktivität...
Jetzt nur noch TimeSerial(0, 10, 0) anpassen.
Gruß Andreas
AW: automatisches Verlassen von Excel nach 10 Minuten
09.02.2004 14:10:18
Jens K.
Hallo Ihr beiden,
die Antworten haben mir sehr geholfen.
Besonder die fertige Datei.
Dieses Forum ist super toll. Enfach unbezahlbar.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige