Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiedermal Wenn Formel oder anders?

Wiedermal Wenn Formel oder anders?
20.07.2004 13:58:57
Mike
Liebe Excel-Experten.
Ich habe wieder ein neues Problem mit meinen Tabellen.Ich habe zwei Tabellen. In der einen die Ursprungsdatei mit Monatswerten in der anderen eine von mir aufgebauten Liste. Die ich mit Formeln so versehen wollte das ich in einer Zelle oben nur die Zahlen 1-12 eintragen will und er gib mir die Summe. Also wenn ich 2 eingebe soll er mir die Summe aus Jan und Feb aus der anderen Tabelle geben. Und wenn 3 dann die Einzelwerte aus Jan Feb und Mär addieren usw.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.
Habe eine Beispiel Datei angehängt.
Mit freundlichen Grüßen Mike.
https://www.herber.de/bbs/user/8714.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wiedermal Wenn Formel oder anders?
Uduuh
Hallo,
in Tabelle1 D7:
=SUMME(INDEX(Tabelle2!$B$5:$M$23;ZEILE()-6;1):INDEX(Tabelle2!$B$5:$M$23;ZEILE()-6;$A$2))
und runterkopieren.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Wiedermal Wenn Formel oder anders?
heikoS
Hallo Mike,
auf dem Datenblatt die aufgelaufenen Kosten pro Monat addieren (in 12 Hilfsspalten); in einer weiteren Spalte "=WENN(A3="";"";SUMMEWENN($Q$2:$AB$2;Monat;Q3:AB3))" eingeben (in Zeile 2 stehen die Monate); ins Ausgabeblatt per SVERWEIS. Vorher die Matrix Monat definieren.
Ich würde nicht springen zwischen Monatsbezeichnung und -nummer.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige