Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivierreihenfolge von Textboxen in Excelsheet

Aktivierreihenfolge von Textboxen in Excelsheet
20.09.2004 12:34:05
Textboxen
Hallo Forum,
ich habe in einem Excelsheet (keine UserForm) verschiedene Textboxen.
Wie bekomme ich es hin, daß der Tabulator gleich am Anfang in TextBox1 steht und bei Tabulatorbetätigung dann von TextBox1 zu TextBox2, TextBox3 usw gesprungen wird.
Momentan sieht man nicht mal den Cursor, wenn ich in eine der TextBoxen klicke.
Danke schon mal.
Gruß
Uschi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierreihenfolge von Textboxen in Excelsheet
20.09.2004 12:55:04
Textboxen
hi,
das kannst du im VB editor im Eigenschaftsfenster unter der bezeichnung tabindex festlegen. Aber obacht. veränderst du einen, veränderst du auch den, der die zahl vorher hatte.
gruß ray
AW: Habe keinen Tabindex
20.09.2004 13:26:06
Uschi
Hi Ray,
Du meinst im Eigenschaftenfenster der TextBox, ja? Da habe ich keinen Tabindex. Muß ich da noch erst was umstellen, vielleicht in den Optionen?
Wenn ich auf alphabetische Ansicht gehe habe ich TabKeyBehavior und dann gleich Text.
Bin ich da irgendwo falsch?
Gruß Uschi
AW: Habe keinen Tabindex
20.09.2004 13:31:10
ray
in excel über extas den vbEditor starten.
mit F4 rufst du das eigenschaftsfenster auf. dann klicke im VB editor auf die textbox in der userForm. im eigneschaftsfenster findest du dann die eigenschaft tabindex.
wenn die angeklickte textbox keinen rahmen hat, dann hast du danebengeklickt.
OK?
ray
Anzeige
AW: Habe keinen Tabindex
20.09.2004 13:55:03
Uschi
Ich arbeite doch nicht in einer UserForm, sondern habe die TextBoxen im Excelsheet. Vielleicht liegt es daran.
Ich habe die Eigenschaften für meine Textbox aber eben keinen TabIndex. Mein Eigenschaftenfenster sieht so aus:
Userbild
sorry, kenne diese technik nicht. oT
ray
x
AW: Aktivierreihenfolge von Textboxen in Excelsheet
20.09.2004 16:13:10
Textboxen
Hallo Uschi,
das geht in Tabellen nur mit Makros. Hier mal eine Beispieldatei mit drei Textboxen. Mit der Tabulatortaste springst du vorwärts im Kreis. Mit gedrückter Shifttaste + Tabulatortaste rückwärts.
https://www.herber.de/bbs/user/11089.xls
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Aktivierreihenfolge von Textboxen in Excelsheet
21.09.2004 07:48:52
Textboxen
Danke Nepumuk. Das ist genaus das, was ich brauche.
Gruß Uschi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige