Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender Navigationstipps
Inhaltsverzeichnis

Leerstellen in einer Zelle löschen

Leerstellen in einer Zelle löschen
20.04.2005 10:43:58
Oliver
Hallo Forum,
ich habe in einer Zelle eine 13-stellige Zahl, die durch 2 Leerstellen unterbrochen ist.
Bsp.: 1 121212 121212
Ich will die Leerstellen entfernen, so dass ich eine zusammenhängende Zahl habe.
Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstellen in einer Zelle löschen
20.04.2005 10:48:58
Dr.
Ganz einfach über Bearbeiten|Ersetzen die Blanks durch nichts ersetzen. ;-)
AW: Leerstellen in einer Zelle löschen
20.04.2005 12:43:47
Galenzo
wenn da Leerzeichen drin sind ist es möglicherweise keine Zahl!
Wenn es eine zahl wäre, dann konntest du die "Leerzeichen" einfach mit einem anderen Zellformat wegbekommen.
Ich vermute aber, daß es sich um TEXT handelt. Und da bekommst du nicht einfach mit Suchen/Ersetzen eine Zahl draus.
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
SUchen/ersetzen (leerzeicehen durch nix) und anschließendes Kopieren/Multiplizieren mit 1
oder
Formel:
=--WECHSELN(A1;" ";"")
Viel Erfolg!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige