Leerstellen in einer Zelle löschen

Bild

Betrifft: Leerstellen in einer Zelle löschen
von: Oliver
Geschrieben am: 20.04.2005 10:43:58
Hallo Forum,
ich habe in einer Zelle eine 13-stellige Zahl, die durch 2 Leerstellen unterbrochen ist.
Bsp.: 1 121212 121212
Ich will die Leerstellen entfernen, so dass ich eine zusammenhängende Zahl habe.
Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Oliver

Bild

Betrifft: AW: Leerstellen in einer Zelle löschen
von: Dr.
Geschrieben am: 20.04.2005 10:48:58
Ganz einfach über Bearbeiten|Ersetzen die Blanks durch nichts ersetzen. ;-)
Bild

Betrifft: AW: Leerstellen in einer Zelle löschen
von: Galenzo
Geschrieben am: 20.04.2005 12:43:47
wenn da Leerzeichen drin sind ist es möglicherweise keine Zahl!
Wenn es eine zahl wäre, dann konntest du die "Leerzeichen" einfach mit einem anderen Zellformat wegbekommen.
Ich vermute aber, daß es sich um TEXT handelt. Und da bekommst du nicht einfach mit Suchen/Ersetzen eine Zahl draus.
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
SUchen/ersetzen (leerzeicehen durch nix) und anschließendes Kopieren/Multiplizieren mit 1
oder
Formel:
=--WECHSELN(A1;" ";"")
Viel Erfolg!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textbox"