Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis und WENN/ODER Funktion

Betrifft: SVerweis und WENN/ODER Funktion von: Karen
Geschrieben am: 11.08.2008 09:06:50

Hallo Forum,

gibt es eine funktionierende Formel, mit der ich den SVerweis mit dern WENN/ODER Funktion verknüpfen kann?

Mein Problem:
Ich lese per SVerweis ein Datum aus, wenn ich einer Spalte ein Wert steht. Steht dort aber kein Wert oder ein Wert, der nicht in der Matrix vorhanden ist, dann soll das Feld leer bleiben.

Eine weitere Frage:
Im VBA Editor ist in meiner Datei das Projekt gesperrt. Wie kann ich es wieder entsperren, so daß ich Subs einfügen kann?

Vielen Dank für Hilfe im voraus.

Grüße
Karen

  

Betrifft: AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion von: serge
Geschrieben am: 11.08.2008 09:17:58

Hallo Karen
zu deirner Frage probiers mit folgender Formel:
wenn(istfehler("dein SVerweis");"";("dein SVerweis"))
Zu Frage 2 brauchst Du ein VBA-Cracker damit Du evt. das Passwort findest. Feeware gibt es im Internet, suche mal überGoolgle!
Gruss Serge


  

Betrifft: AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion von: David
Geschrieben am: 11.08.2008 09:18:39

zur ersten Frage:

=WENN(ISTNV('deine SVERWEIS-Formel');"";'deine SVERWEIS-Formel')

bei der zweiten muss ich passen, lasse die Frage deswegen offen.

Gruß

David


  

Betrifft: AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion von: Matthias L
Geschrieben am: 11.08.2008 09:26:42

Hallo

Zitat:
Im VBA Editor ist in meiner Datei das Projekt gesperrt. Wie kann ich es wieder entsperren, so daß ich Subs einfügen kann?
Gib Dein Passwort ein. Dann hast Du Zugriff-Fertig

zu 1.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;C3:D18;2;0));"";SVERWEIS(A3;C3:D18;2;0)) 'Bereich anpassen

Gruß Matthias


  

Betrifft: AW: zu 2: Projekt gesperrt von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.08.2008 13:08:11

Hallo,
die Mappe wurde wohl mit einer höheren Version (XP/ 2003) gespeichert. An das Projekt kommst du nur, wenn du die Datei mit XP/ 2003 öffnest.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: zu 2: Projekt gesperrt von: Luschi
Geschrieben am: 11.08.2008 18:30:03

Hallo Rudi,

Karen meint bei 2. bestimmt diese Meldung:


Bei mir erscheint das, wenn ich die Arbeitsmappe schütze und freigebe.
Dann kann man im Vba-Editor kein Kennwort eingeben, weil diese oben angezeigte Meldung erscheint.
Die kommt dann übrigens auch, wenn gar kein Vba-Kennwort gesetzt ist.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis und WENN/ODER Funktion"