Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis und WENN/ODER Funktion

SVerweis und WENN/ODER Funktion
11.08.2008 09:06:50
Karen
Hallo Forum,
gibt es eine funktionierende Formel, mit der ich den SVerweis mit dern WENN/ODER Funktion verknüpfen kann?
Mein Problem:
Ich lese per SVerweis ein Datum aus, wenn ich einer Spalte ein Wert steht. Steht dort aber kein Wert oder ein Wert, der nicht in der Matrix vorhanden ist, dann soll das Feld leer bleiben.
Eine weitere Frage:
Im VBA Editor ist in meiner Datei das Projekt gesperrt. Wie kann ich es wieder entsperren, so daß ich Subs einfügen kann?
Vielen Dank für Hilfe im voraus.
Grüße
Karen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion
11.08.2008 09:17:58
serge
Hallo Karen
zu deirner Frage probiers mit folgender Formel:
wenn(istfehler("dein SVerweis");"";("dein SVerweis"))
Zu Frage 2 brauchst Du ein VBA-Cracker damit Du evt. das Passwort findest. Feeware gibt es im Internet, suche mal überGoolgle!
Gruss Serge

AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion
11.08.2008 09:18:00
David
zur ersten Frage:
=WENN(ISTNV('deine SVERWEIS-Formel');"";'deine SVERWEIS-Formel')
bei der zweiten muss ich passen, lasse die Frage deswegen offen.
Gruß
David

AW: SVerweis und WENN/ODER Funktion
11.08.2008 09:26:00
Matthias
Hallo
Zitat:
Im VBA Editor ist in meiner Datei das Projekt gesperrt. Wie kann ich es wieder entsperren, so daß ich Subs einfügen kann?
Gib Dein Passwort ein. Dann hast Du Zugriff-Fertig
zu 1.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;C3:D18;2;0));"";SVERWEIS(A3;C3:D18;2;0)) 'Bereich anpassen
Gruß Matthias

Anzeige
AW: zu 2: Projekt gesperrt
11.08.2008 13:08:11
Rudi
Hallo,
die Mappe wurde wohl mit einer höheren Version (XP/ 2003) gespeichert. An das Projekt kommst du nur, wenn du die Datei mit XP/ 2003 öffnest.
Gruß
Rudi

AW: zu 2: Projekt gesperrt
11.08.2008 18:30:00
Luschi
Hallo Rudi,
Karen meint bei 2. bestimmt diese Meldung:
Userbild
Bei mir erscheint das, wenn ich die Arbeitsmappe schütze und freigebe.
Dann kann man im Vba-Editor kein Kennwort eingeben, weil diese oben angezeigte Meldung erscheint.
Die kommt dann übrigens auch, wenn gar kein Vba-Kennwort gesetzt ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige