Hallo im Excelforum,
ich möchte aus einer Zelle in der Text und Zahlen stehen, eine sechstellige Zahl finden deren erste 3 Zahlen immer gleich sind zb 208xxx und das mit vba. In Spalte vier steht der Text und in Spalte 9 sollte dann nur noch die Zahl stehen.
mfg
Harald
Hallo,
ich versuche gerade Daten von einem VBA-Excel Modul in eine Access-DB zu schreiben. Leider gibt es immer noch einen Fehler auf den ich nicht draufkomme.
Meine Methode sieht so aus:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim DBFullName As String
Dim Cnct As String, Src As String...
Hallo zusammen
Ich benutze das unten stehende Modul um werte aus einer Zelle auszulesen und zu zählen. Im Prinzip funktioniert das auch, wenn ich jedoch On Error Resume Next entferne, kommt ein Debuggfehler bei Case"A"
Ich weissnicht woran das liegen könnte. Dadurch wird naturlich Cas...
Hallo Excelianer!!!
Ein herzlicher Gruß an alle, rutscht gut ins neue Jahr, bleibt gesund und Excel treu!!! Nun zu meiner Frage.
Durch Klick in eine Zelle wird eine UF geöffnet und mittels Klick auf eine Schaltfläche folgender Code ausgelöst.
ActiveCell.Offset(0, -2).Value = TextBox...
hello,
ich habe aus einem anderen Posting folgende Codezeile gesehen:
Dim DBS As New ADODB.Recordset
Do Until ActiveCell.Value = ""
DBS.AddNew
DBS!GebDatum = ActiveCell.Value
DBS!GebOrt = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
...
Was sagt dieses Rufzeichen "!" nach DBS g...
Hallo,
in einer Mappe mit einigen Tabellenblättern möchte ich über VBA festlegen, dass bei einigen Blättern der Tabellenname als Kopfzeile verwendet wird.
Am einfachsten meines Erachtens wäre es, wenn ich direkt im Code anführen kann, bei welchen Tabellenblättern es erfolgen soll. ...
Hallo!!!
Bei u. a. Code wird nur das Speicherdatum bei der ersten Speicherung sofort gespeichert.
Der letzte Anwender wird erst beim folgenden speichern gespeichert.
Ich möchte aber, dass bei jedem speichern beide Angaben sofort gespeichert werden !!!
Wo liegt der Fehler ?
W...
Hallo,
ich möchte aus meinen Excel datei die ziemlich gross ist und auch mehrere Blätter hat, den druckbereich einmalig festlegen.
z. B.
Von Tabelle 1, den Bereich D1:K66, sowie W21:AC63 und AF21:AB59
Von Tabelle 2, den bereich A1:J39, und A127:H166 und K74:Q158
Wie kann ich...
Hi,
ich habe ein Code-Fragment geschrieben, mit der ich Daten aus einer Excel-Tabelle in eine Access-DB einlese. Funktioniert auch einwandfrei:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim DBFullName As String
Dim Cnct As String, Src As String
Dim Connection As ADODB.Connection
Dim Recordse...
Hallo,
in der Datei anbei hat eine Formel noch einen Fehler, siehe Kommentar. Habe es versucht aber komme nicht dahinter .
Gruß, Hugo
https://www.herber.de/bbs/user/57970.xls
Hallo zusammen
ich lass per Makro einen Filter setzen und möchte einen Bereich dann zum schluss in eine
ListBox einlesen lassen. Er bringt mir aber bei nachfolgendem Code eine Fehlermeldung
Ich steh auf dem schlauch ..find den fehler nicht
Private Sub ListBox4_Click()
Dim intC...
Ich benutze ein selbsterstelltes userform um Datensätze zu finden, zu modifizieren und zurückzuschreiben.
Läuft alles bestens. Nur der richtige Dreh um die Formeln einer Zellen beizubehalten fehlt mir noch.
Ein Beispiel. Angezeigt werden in B6 5 Stunden und in B7 7 Stunden. B8 wird das...
hallo
habe viel probiert aber nichts funktioniet.
ich habe eine tabelle mit ca.500 zeilen,diese möchte ich auf doppelt einträge durchsuchen und zwar
in den spalten a - b - e - f - g - h - i .
von den zeilen die doppelt sind,sollen jeweils eine in eine neue tabelle namens "dopp...
Hallo Zusammen
Habe fogendes Problem:
Habe eine UF in der ich die Tabellenblätter auswählen kann. Nun möchte ich aber auch ein neues erstellen können.
Das Ziel dieser ganzen Sache ist, ich möchte eine Offerte erfassen können. Meine Überlegungen war das ich für jede Offertenposition...
Hallo Excelfreunde,
wie lässt sich folgendes bewerkstelligen?
Im Zellbereich A2:A13 stehen fortlaufend die Zahlen 1 bis 12. Wenn ich nun in die Zelle A1 die Zahl 1 eingebe, soll mir in B1 der Zellwert derjenigen Zelle der Spalte B aus derjenigen Zeile, in der in Spalte A die Zahl 1 steh...
Hallo Leute
Habe mit meinem Makro in der Zeile
'If Sheets("Eingabe").Range("O10:O16").Value = "" Then
'MsgBox "Kein Gewicht eingegeben"
'Exit Sub
'End If
Ein Problem.
Ich möchte wenn in O10 bis O16 kein Eintrag gemacht wurde,das dann die MsgBox startet.
Wenn aber...
Hallo Gemeinde
Ich habe aus einem Lehrbuch folgenden Code ausprobieren wollen:
Sub BedingtKopieren()
Dim iZeile As Integer
Dim iSpalte As Integer
Dim iMaxZeile As Long
With Sheets("Test")
iMaxZeile = .Range("A1048576").End(xlUp).Row '->> 1004 Laufzeitfeh...
Hallo,
ich möchte mich für dieses Jahr aus dem Forum verabschieden,
melde mich erst im nächsten Jahr wieder. ;-)
Wünsche allen Teilnehmern einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.
Also bis im nächsten Jahr.
Gruß Tino
noch eine Frage ich möchte Teile eines Filters per VBA wieder zurücksetzen,
er wirft aber jedesmal die Fehlermeldung 1004 aus
With Range("C28:F28")
.AutoFilter Field:=1, VisibleDropDown:=False
.AutoFilter Field:=2, VisibleDropDown:=False
.AutoFilter Field:=3, VisibleDropDown...
Hallo Zusammen,
habe hier schon super Beiträge gelesen, die mir schon bei vielen Fragen eine Antwort gegeben haben.
Das Wissen hier in dieser Sammlung ist für ein Programmierer schon eine wahre Fundgrube!
Jetzt stehe ich wieder mal vor einer Frage und hoffe hier einen kleinen Tipp z...
Hi Leute
Vorab einen guten Rutsch
Habe ein kleines / grosses Problemchen.
Sobald ich die Daten für die Labels 300 - 701 holen will habe ich ein Systemabsturm.
D.h. Laufzeitfehler.
Wisst Ihr warum? Brauche hilfe bevor ich dieses Ding in die Luft sprenge.
Nimm ich...
Hallo
allen Excelfreunden ein fröhliches neues Jahr
Bin soeben dabei meine Kundendatei zu erweitern. Finde aber selbst noch keine geeignete Lösung. Folgendes: Habe viele Tierbilder in einem Ordner abgelegt.
In einer Exceltabelle stehen untereinander die Tiernamen. Ist es möglich we...
Hallo Excel-Freunde,
kann mir jemand sagen ob sich folgendes Problem lösen läst:
Ich muss die Nummer von 150 Ausweiskarten verwalten. Die Nummer (800-950) stehen in der Spalte K einer Mitarbeitertabelle. Bedingt durch das Wechseln, Ausscheiden oder Einstellen von MA ist die Numerik zi...
Allen ein frohes neues Jahr
Kann mir jemand bei der Bedingten Formatierung behilflich sein.
Möchte die Ergebnisse farblich hervorheben.
In der Beispiel-Datei habe ich manuell farblich markiert wie das Ergbnis aussehen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/57980.xls
Vielen Dan...
Hallo Zusammen,
erst mal ALLEN ein gesundes neues Jahr !!!
Ich such Schaltflächen oder Image Beispiele, hatte mal in Google gesucht, leider
nichts gefunden,
vielleicht hat jemand eine Beispielmappe,
mfg Walter
Hallo & ein Frohes Neues
Es geht eigentlich darum, die Farbe des Comman-Button zu ändern.
Dies habe ich auch im Eigenschaftfenster getan, erscheint jetzt die
Userform ist noch Farbmäßig alles nach meiner änderung OK. Fahre ich
aber mit der Maus über die Schaltfläche ändert s...
Hallo Profis
Kann mir jemand erklären wie ich formatieren muss? Wenn ich in eine Zelle ein x schreibe und in die nächste wieder, dann sollte das erste x mit dem schreiben des zweiten x wieder verschwinden.
Für Eure Hilfe danke ich sehr.
Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich...
Hallo stehe im mom auf den schlauch
möchte gern folgende Abfrage machen krieg aber die Formel nicht hin
Wenn e7-d7>=10;2;0 wenn e7-d7>8;1,5;0 wenn e7-d7>6;1;0 wenn e7-d7>4;0,5;0
Wie muss ich die Formel schreiben, bekomme immer einen Syntaxfehler wenn ich daraus eine Fo...
Hallo,
ich bin gerade dabei die Color Schemen zu durchforsten.
Leider erhalte ich beim aufzeichnen des Makros für das Colorschema "Larissa"
eine Fehler.
Sub Makro9()
ActiveWorkbook.Theme.ThemeColorScheme.Load ( _
"C:\Programme\Microsoft Office\Document Themes 12\Theme Colors\...
Hallo Excel-Freunde,
wünsche allen ein gutes neues Jahr 2009. Hoffe, sind alle gut rübergekommen. Möchte mich für die zahlreiche Hilfen vom letzten Jahr nochmals bei allen bedanken und hoffe, dass es 2009 so weiter geht.
Hat immer Spass gemacht und habe hier sehr viel Hilfe erfahren ...
https://www.herber.de/bbs/user/57988.xls
Hallo Excelfreunde wünsche ein Frohes 2009.
Hab wieder mal ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe eine eigene Menüleiste erstellt.
Wenn ich jetzt die Mappe über "Desktop anzeigen" in der Taskleiste minimiere und ansch. wie...
Hallöchen zusammen,
ich wünsche allen Exclern eine Frohes Neues Jahr 2009!!!!
Ich hab da ein kleines Logikproblem.
Wenn meine Datei gespeichert wird, rufe ich folgendes Makro auf:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
MsgBox ("Bitte wart...
Hallo,
Walter hat mir beim Aufteilen der folgenden Zelle sehr gut geholfen, gibt es auch eine Formel wie man den Rest einer Textzelle ermitteln kann.
Zelle C3= MusterSägeblatt gedehnt 230-1,9 A46 R SG-INOX, # 4232402220 D2= MusterSägeblatt gedehnt
E2= 230-1,9 A46 R SG-INOX, # 423240...
Guten Abend Zusammen
Sitze hier schon seit 2 Tagen an dieser ... UF. Habe vieles rausgefunden aber es kommt noch nicht ganz so wie ich das will.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe in dieser UF eine Combobox mit der ich zuerst einmal bestimme ob ich einen neuen Artikel erfasse oder ein...
Guten Morgen,
und ein gutes neues Jahr.
Ich habe folgendes anliegen.
Da meine Excel kentnisse so lala sind benötige ich eure Hilfe.
Wenn ich in Zelle C1 die Seitenzahl per auswahlliste von 16 Seite auf 12 Seiten wechsel wird mir in den Zellen H - K 15 " Falsch" angezeigt. Was ma...
Hallo Excelfachleute ich brauche mal Hilfe,
der unten stehende Code funktioniert aber mal richtig
mal werden die Daten nicht an der richten Stelle abgelegt.
Ablauf:
In der Hebeliste wir die Zahl der.Eingabe gesucht, bei Erfolg werden die
Daten, die rechts von der gefundenen...
Hallo,
ich versuche eine Exceltabelle zu erstellen bei der in Spalte A etwas steht das 20 Verschieden Werte annehmen kann.
In Spalte B hätte ich gerne im Bezug auf Spalte A einen Wert stehen.
Im Hintergrund z.B. auf AA und AB gibt es eine "Übersetzung" der 20 möglichen Werte von Spa...
Guten Abend,
ich habe mal ein MusterMonat zusammengebastelt, ich möchte
gern das in der Spalte z.b. "E" der Feiertag eingetragen wird als "F" .
Somit habe ich dann die entsprechenden verbleibende Arbeitstage im
Monat in der Spalte z.b. "F".
Vielleich hat jemand eine Idee, i...
Hallo Leute,
da mein VBA sehr bescheiden ist, brauch ich Hilfe:
Ich habe einen größeren Bereich definiert, wobei jede Zeile einen Datensatz darstellt. Ich möchte nun den ersten Datensatz herausfinden, der mit zwei Kriterien übereinstimmt (z.B. SpalteA = "1" und SpalteB = "2"), dann soll...
Hallo Excelfreunde
Kann mir bitte jemand helfen
Ich rufe ein userformular auf in das ich meine werte eingebe (24 textboxen)=Tabelle1
diese möchte ich nun ins tabellenblatt2 übergeben
und zwar von Zelle A2 bis Zelle Z2
wenn ich dann neue Einträge mache sollten die alten nicht...
Hallo,
stehe wieder einmal auf dem Schlauch...
Ich habe in einem Tabellenblatt u.a. die Eingabemöglichkeit wie folgt eingeschränkt:
If Target.Value "#" And Target.Value "" Then
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End If
If Target.Val...
Hallo
ich habe folgendes Problem.
Ich gebe in der spalte "B" laufend Zahlen zwischen 1 und 48 ein.
Nun stellt sich mir die Frage ob gewisse Zahlenkombinationen schon dran waren?
Ich habe bisher in der Spalte "B" 11.240 Zahlen eingegeben.
z.B.
Ich habe in den nachfolgende...
Hi,
ich weiss, dass dies ein Excel-Forum ist, aber da ich diese SQL-Query in einer VBA-Funktion in Excel benötige, versuche ich es hier mal.
Ich habe folgende Zeilen in einer Access-Tabelle:
AutoID TaskID Category UserName Org Duration ETC TaskDate EntryTimestamp
315 A-R5-0001 D...
Hallo zusammen,
der erste teil des Makros funktioniert sehr gut, d.h. wenn in Zelle L11 die 1 steht und ich in der MsgBox auf Ok klicke wird die Berechnung durchgeführt.
Wenn in der Zelle N11 die 1 steht soll der nachfolgende Teil des Makros ausgelöst werden, was es aber nicht macht. W...
Hallo Tino, hallo Forumspeople
Habe im Forum die Datei 47815.xls von Tino gesehen. Vorab darf ich diese benutzen? Wenn Ja, könnte mir jemand dabei helfen, dass in der Liste auch der Vorname aufgeführt wird. Aber nur wenn dies von Tino auch so gestattet wird.
Die Datei https://www.herber...
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle mit ca 30 Diagrammen. Und lasse mir eines Davon in einer UF anzeigen. Ich würde jetzt gerne aber alle Diagramme in der UF nacheinander in der UF anzeigen lassen, indem ich über einen Button dasnächste Diagramm anwähle. Leider weis ich nicht wie ich das b...
Hallo zusammen,
ich möchte aus einer drei spaltigen Tabelle Zahlen auslesen, die dann Monatsweise abgelegt werden sollen!
Es soll immer nach einem " Schlüsselwort" (...kann auch eine x beliebige Zahlfolge in der Benennungsliste sein) die Auslesung der Zahlenwerte durchgeführt werden.
Hallo !
Ich möchte euch bitten mir zu helfen. Ich habe heute gesucht jedoch nichts gefunden. Ich will folgendes Automatisieren. Aus einem Kalender (jahre 2009 - 2020) will ich ein Datum aussuchen und Excel soll mir jeweils 7 Tage, ausgehend von dem Datum z.B.: 3.1.2009 ... 7 Tage ..... incl...
Hallo und guten Abend,
ich möchte gerade ein Userform erstellen, dass mir die werte die ich über mehrere Textboxen eingebe, in die letzte freie Zeile einträgt. Mit VBA kenn ich mich leider gar nicht aus. Zwar klappt das eintragen per Userform, aber wo und wie ich den Code produzieren und ei...
Hallo
in einer Zelle habe ich sehr viel Text hineingeschrieben. Möchte für den Ausdruck die Spalte aber nur ca. 5 cm breit formatieren. Der Text soll dann automatisch Linie für Linie untereinander zu stehen kommen. Keine Ahnung wie das möglich ist. Wenn ich die Spalte schmaler formatiere bl...
Hallo Forum
Habe bis jetzt mit Office 97 gearbeitet und möchte nun auf 2007 umsteigen.
Habe dazu 2 Fragen:
1.) Ist in der Version Office Home + Student 2007 alles enthalten was man für die Arbeit
mit Excel und VBA braucht?
2.) Wenn ich dann meine 97 Dateien mit der 2007 Vers...
hallo Excelfreunde,
ich werte mit untenstehender Formel eine Tabelle aus. Wenn eine der Bedingungen (z.B. Datum) nicht zutrifft, möchte ich in der entsprechenden Zelle einen - stehen haben. Meine Formel bringt mir aber immer eine 0 und die kann ich nicht gebrauchen weil ich ein Diagramm dar...
Hallo Forum,
gibt es die Möglichkeit über ein kontrollkästchen, welches mit der Zelle A1 verknüpft ist folgendes zu realisieren?
Wenn Zelle A1(in Tab.1)= Wahr (über Kontrollkästchen)
dann:
1. Spalte C von Tabelle 1 einblenden
2. Zeilen B5:B200 nicht mehr änderbar(geschützt)<...
hallo leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen den ich kann kein vba.
ich habe folgende situation:
1.) ich habe zwei tabellen und möchte das zeilen (außer spalte E) die in tabelle1 aber nicht in tabelle2 vorhanden sind in tabelle3 eingetragen werden
2.) möchte ich zeilen die in t...
Hallo Leute!
Ich bekomme mit einem Makro in Sheet1(F1:H1) Durchschnitte
weis jedoch nicht wie ich die in Sheet2(C1:E1) ablegen kann.
Könntet Sie mir helfen?
Sub durchschnitt()
Tabelle1.Range("F1").FormulaLocal = "=SUMME(C2:C6)/5"
Tabelle1.Range("G1").FormulaLocal = "=SUMME(D2...
Hallo Excel-Experten,
Beginn: 01.01.2009
Ende: 01.02.2010
Zahlungen
a) jährlich
b) halbjährlich
c) vierteljährlich
d) monatlich
Ich möchte mit einer Formel errechnungen wie viele Einzahlungen bezogen auf Beginn und Ende bzw. der Zahlungsweise getätigt wurde. ...
Hallo,
obwohl im Archiv etliches zum Thema Speichern zu finden ist, ist für mein spezielles Problem nichts dabei. Ich möchte das aktive Tabellenblatt speichern. Der Namen der gespeicherten Datei soll sich aus den Inhalten der Textboxen 1 & 2 &".xls" zusammensetzen. Diese Datei so...
Hallo,
ich habe für mich einen Fehler endeckt in der Spalte z.b. "E" soll kein F stehen,
wenn es ein Samstag oder Sonntag ist.
https://www.herber.de/bbs/user/58070.xls
gruß Kurt aus K
Hallo Leute
Habe unten 2 Makros zu einem vereint.
Im 1.Makro wird mir der Druckerport für den "FreePDF XP" Drucker ausgelesen.
Im 2.Makro wird der "FreePDF XP " Drucker aktiv.
Könnte man nicht Zb. wenn Makro 1 "sagt" "FreePDF XP" Drucker ist auf NE02:
das man im 2.Makro die...
Hallo liebe Forumler und nachträglich noch ein frohes Neues!
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..
es geht um die Nachkommastellen...solz und kist sollen nach der 2ten nk-stelle abgeschlagen werden,
kapst jedoch nach der 2ten nk-stelle aufgerundet werden...klappt auch alles ganz gut...n...
Hallo,
ich möchte eine summierte Auswertung erhalten die 2 Bedingungen berücksichtig. Wenn möglich als Formel. Weiß nicht ob das möglich ist. Ich habe 8 unterschiedliche Kategorien.
Tabelle sieht folgend aus:
A / B / C
Jän / a / 10
Jän / b / 10
Jän / a / 15
Feb / b /...
Hallo Excel-Experten,
ich habe in Ordner c:\datenbank\ ca. 20000 Dateien - ohne Dateiendung (je 6-7 KB groß) die mit charset=UTF-8 erstellt worden sind.
Gibt es die Möglichkeit alle Dateien diesen Ordner in charset=iso-8859-2 bzw. ANSII-Codierung zu speichen / zu konvertieren ?
Ich...
Hallo Excelaner,
ich benötige eine(...) kreative Idee für folgende Aufgabenstellung.
1) es liegen Verbrauchsdaten für jeden Tag der letzten xx Jahre vor
2) die Jahre haben unterschiedlich viele Tage (s. Schaltjahr)
3) ich möchte alle Daten, die jeweils das gleiche Datum im Jahr...
Hallo Forum,
in den Spalten A - M stehen unterschiedliche Zahlen. In Spalte N steht =MAX(A1:M1). In Spalte O würde ich gern eine Formel einfügen, die mir als Ergebnis die Spalte ausgibt, in der ich das Maximum finde. Ich hatte so eine Formel schon früher mal benutzt (mit ADRESSE und INDIREK...
Guten Abend ins Forum,
ich benötige eure Hilfe zum Thema Makrorecorder.
Ich habe per Recorder ein Makro aufgezeichnet, das nun beim öffnen automatisch ablaufen sollte.
Wenn ich in Zelle A1 den Wert per Auswahlliste ändere, möchte ich die Daten in die Tabelle eingefügt bekommen. ...
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen :-) Es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine Finanztabelle, in der jeder Monat eine eigene Spalte (beginnend bei B) hat. Die Bezeichnungen der monatlich wiederkehrenden Kosten sind in Spalte A untergebracht. Es gibt Ausgaben, die f...
Hallo
Wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr.
Ich habe eine Frage.
Kann man in der Rubrik Formulasteuerelemente die Schaltflächen selbst definieren welche größe sie
haben sollen. Es ist mühselig diese immer manuell selbst anzupassen.
Gruß Gunter
Hallo Zusammen
Habe zwei Fragen. Textbox in einer UF
1. Wie kann ich bei Uebergabe von der Textbox zum Tabellenblatt erreichen, daß der Wert als Zahl und nicht als Text übergeben wird. Muss danach weiter arbeiten mit dieser Zahl im Tabellenblatt.
2. Wie kann ich erreichen, daß nur n...
Halli Hallo.
Ich hab mal wieder ne Frage.
Ich möchte gern benutzerdefinierte Ansichten in einer Excel Datei verankern naja und da hab ich mal eine test Datei erstellt... https://www.herber.de/bbs/user/58074.xls
Ich möchte nur das die Abfrage nach Passwort und Ansicht gleich beim Öf...
Hallo zusammen
Ich habe da ein für mich unlösbares Problem. Ich möchte gerne all meine Diagramme vor Größen veränderung schützen. Doch leider kann ich auch im Netzt nichts brauchbares finden. Ich habe zwar mein Blatt schreib geschützt, wenn ich jedoch mit VBA Code mir das Diagramm als Bild...
Hallo zusammen,
ich möchte den Inhalt einer Zwischenablage (1 Spalte muss ich immer kopieren) in das aktive Tabellenblatt einfügen - und hier oftmals aufgeteilt auf mehrere Spalten!!! Auf folgende komfortable Lösung über eine Inputbox oder Userform (?) hoffe ich:
1) Angabe der Spalte, w...
Hi Leute
Wie kann ich erreichen, daß beim starten einer UF mit Listbox der erste Eintrag in Listbox markiert ist alls hätte ich ihn mit der Maus markiert.
Danke für Eure hilfe
Grüße
Manu
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit Zellen per VBA zu verbinden.
Grund: In beiden Zellen (am Schluss mehrere) muss weiterhin geschrieben werden.
D.H. wenn A1 und B5 verbunden sind mit dem normalen Excel kann ich nur die eine oder die andere Zellen bearbeiten, da auf der anderen Zell...
Gute Nacht
Ich weis ist neine komische Frage.
Muss ich ein Worksheet immer erst auswählen wenn ich Daten für eine Listbox in einer UF brauche oder wenn ich den Inhalt einer Textbox in eine Zelle schreiben will?
Bin ein grossses Tool am erarbeiten in dem ich alle Daten in Uf's aufneh...
Hallo Forum,
ich habe in Zelle C5 eine Kontrollkästchen und dieses auch mit C5 verlinkt. Nun möchte ich die Spalte C ausblenden und somit auch das Kontrollkästchen. Das geht aber leider nicht.
Gibt es ein weg die Spalten mit dem Kontrollkästchen auszublenden.
Gruß Andreas
Hallo liebe Excel Gemeinde,
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Ich benötige eine Lösung für folgendes Problem:
Ich möchte gerne versuchen per makro in einen eben erstellten Commandbutten ein Makro zu schreiben.
Den commandbutten zu erstellen und seine Eigenschaf...
Hallo zusammen.
Frohes Neues Jahr !!!!
Kann mir jemand mit einem Makro weiterhelfen. Folgendes Problem/Idee habe ich:
Ich möchte das alle markierten Tabellenblätter in separaten Excel-Dateien (Dateiname = Tabellenblattname) als Werte (inkl. Formatierung) gespeichert werden. Speicher...
Hallo,
ich habe eine Userform erstellt. Mit dem Aufrufen dieser Useform möcht ich den Inhalt der in der Userform befindlichen Textbox in den Zwischenspeicher kopieren, um ihn dann an anderer Stelle mit strC weiterverwenden zu können.
Danke für die Hilfe.
Lutz
Hallöchen zusammen,
nach 30 min Recherche habe ich für mein Problem leider nur einen Thread gefunden, der keine Lösung ausgibt.
Frage ist relativ einfach:
Wie kann ich per VBA das Kalender-Steuerelement aktivieren lassen?
Hintergrund:
Firma mit mehreren Rechnern mit genau de...
Guten Morgen,
ich wünsche Allen Forumsteilnehmern ein gesundes neues Jahr !!!
Hier mein 1. Wunsch:
Ich habe die Formel:
=WENN(D3=DATWERT("01.01.2008");AC6; die funktioniert, ich möchte
gern das Datum allerdings von der Zelle "D3" nehmen. Damit erreiche ist, wenn Jahreswechse...
Ich muss einen langen Text (ca. 1.500 Zeichen) in eine Excel-Zelle schreiben (geht leider nicht anders, also das bitte nicht in Frage stellen). Nun wird beim Ausdruck und bei der Bildschirmanzeige aber die letzte Zeile nicht mehr umgebrochen (Zeilenumbruch ist formatiert), in der Zelle steht ab...
Ich erstelle eine Excel-Tabelle mit ca. 30 Arbeitsblättern, in denen Formeln gegen versehentliches oder dusseliges Ändern geschützt werden sollen. Die Excel-Schutzfkt. reicht für diesen Zweck aus, ích habe aber noch keinen Weg gefunden, alle 30 Blätter in einem Zug zu schützen, bzw., den Schutz...
Verknüpfungen zu Dateien in einem Unterordner
Die Situation ist folgende:
Ich habe folgene Dateien und Verzeichnusse:
C:\Vorlage\Daten\Mappe1.xls
C:\Vorlage\Daten\Berechnung\Mappe2.xls
Beide Dateien sind geöffnet.
In Mappe1.xls gibt es eine Zelle mit dem Namen Name
Hallo,
wenn ich in meiner Tabelle den Blattschutz aktiviere kann ich nicht mehr mit den Cursortasten zeilenweise springen.
Ich bin mir nicht sicher ob das an der Vielzahl der eingebauten Makos liegt, oder ob ich nur beim Ausprobieren etwas an der Arbeitsmappe verstellt habe.
Danke f...
Hallo, ich muss bei einer Resultattabelle an Hand einer Abfrage Punkte vergeben
wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen:
Punktezahl von bis
1 -999.999.999,99 2,85
2 2,85 3,68
3 3,68 4,50
4 4,50 5,34
5 5,34 6,17
6 6,17 7,00
7 7,00 7,83 ...
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Problem mit einer Excelmappe (XLS 2000), welches (wohl) mit dem Autofilter zusammenhängt. Die Mappe habe ich leider nicht auf meinem priv. PC vorliegen bzw. kann auch nicht veröffentlicht werden, da vertraulich.
Hallo Excelspezialisten,
habe ein neues großes Problem, bei dem mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Nach der umfangreichen Erweiterung meines derzeitigen Tools auf Laptop Xp,XLS2003 kommt beim Öffnen dieses Tool auf ME-Rechner, XLS97 neuerdings folgendes Fenster:
Fehler be...
Hi Ihr,
ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen...?! ;-)
Habe folgendes Problem - ist vermutlich nur eine kleine Sache aber ich kriegs einfach nicht hin...:
Die Zellen D1 - D12 einer Tabelle sollen jeweils die Monatsersten aller Monate des aktuellen Jahres zeigen (das aktuelle Ja...
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Quartile aus einem Array in VBA zu berechnen.
Ich habe ein Array definiert in dem ich 100 Werte aus verschiedenen Dateien eingelsen habe (1 Spalte, 100 Zeilen).
Jetzt brauche ich das 25 und 75 % Quartil von einem Auszug (z.Bsp. erste 50 Werte) des A...
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Quartile aus einem Array in VBA zu berechnen.
Ich habe ein Array definiert in dem ich 100 Werte aus verschiedenen Dateien eingelsen habe (1 Spalte, 100 Zeilen).
Jetzt brauche ich das 25 und 75 % Quartil von einem Auszug (z.Bsp. erste 50 Werte) des A...
Mahlzeit an alle,
habe wohl ne ganz einfache Sache .. ich suche ne kleine Formel, womit ich in A1 die ersten 4 Zeichen in der Zelle B1 wieder anzeige, also kopiert wird
Danke und gruß Eddie
Ich würde gerne einer csv Datei eine xlt Excel Formatvorlage zuordnen. Nach dem Import der csv Datei
ist diese nicht formatiert.
Die Ausführung eines Makros funktioniert auch, doch einfacher und eleganter wäre es wenn einfach der csv Datei beim Öffnen eine Formatvorlage zugeordnet werde...
Hallo,
ich habe folgenden Code und brauche eine Inputbox, die die Eingabe in den VBA Code integriert.
Vorerst mal der Code:
'Auszulesende Dateien
Else ' B = 0
If sArea2(B) "" Then
ThisWorkbook.Sheets(OName).Cells(LCol, 1) = OName 'schreibe Ordnername
sFormel = Right$(sArea2(B), L...
Liebes Forum,
ich möchte einen Wert z.B 950 den Buchstaben "k" automatisch zuordnen. Mit WENN-Funktion kann ich nur 8 Bedingungen eingeben. Ich habe aber mehr als 8 Bereiche.
Wie kann ich das mit Excel lösen ohne VBA zu benutzen?
https://www.herber.de/bbs/user/58093.xls
Vielen...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Dim Sheet1,Sheet2,sheet_name As String
Dim counter
counter = 2
Sheet1 = "ABC"
Sheet2 = "DEF"
For n = 1 To counter
sheet_name = ? -------hier soll in Abhängigkeit von n dann im ersten Durchlauf der String "ABC" an sheet...
Hallo,
bin seit langem Nutzer des Forums und der CD, komme nun aber nicht mehr weiter. Villeicht kann mir ja einer von Euch Profis weiterhelfen.
Ich habe ein Tabellenblatt mit folgendem Aufbau:
Datum /Uhrzeit von/Uhrzeit bis/Team /Thema1/Thema2/Thema3
04...
Hallo,
hat man eigentlich auch bei Outlook die Möglichkeit eine eigene Multifunktionsleiste zu basteln? Outlook selbst hat ja noch Symbolleisten, nur die Nachrichten haben Ribbons!? Wie kann ich denn der/die/das Ribbon der Nachrichten beeinflussen.
Gruß Kalle
Hallo,
ich möchte gern die Y-Achse eines erstellten Liniendiagramms skalieren. Leider kann ich diese nicht ändern. Egal, was ich eintrage, die Skalierung ändert sich nicht. Über den eigentlichen Eingabefeldern steht das Wort "Automatisch".
Was mache ich falsch?
Gruß Herbert
Hallo,
ich habe zwei Tabellenblätter.
Tabelle1 mit den Spalten "Kundennummer" und "Geburtstag"
Tabelle2 mit den Spalten "Kundennummer" und "Umsatz".
Die "Umsatz"-Spalte der Tabelle2 sollten in der Tabelle1 hinter der korrekten "Kundennummer" und hinter dem "Geburtstag" in einer...
Hallo zusammen,
weiß mal wieder nicht wie es geht.
Möchte ein flexibles Diagramm in Excel erstellen.
Und zwar habe ich spalte A 5:A 28 Januar 08 bis Dezember 09 stehen daneben in den spalten B + E + F + M dann immer die dazugehörigen daten. Mein ziel ist es, dass das diagramm mal v...
Hi, :-)
habe eine ganz kleine und hoffentlich simple Frage zu VBA: ;-)
Habe eine Tabelle mit Kennwort geschützt.
Ich weiss, wie man mittels VBA erlauben kann, dass z.B. Filter und Gruppierungen auch ohne Aufheben des Kennwortschutzes genutzt werden können.
Was ich nicht weiss is...
Hallo,
ich habe eine Excel Datei, in der in einer Spalte verschiedene (sechsstellige) Zahlen untereinander stehen. Es handelt sich dabei um sehr viele Zahlen, ca. 30.000, von denen einige doppelt vorkommen. Ich versuche nun in einer Hilfsspalte zu ermitteln, welche Zahl einmal vorkommt aber...
Hi Leute,
ich möchte aus Excel heraus PDF-Files drucken, die sich in unserem Intranet befinden.
Bisher kann ich sie mittels Hyperlink öffnen - muss dann aber noch manuell den Druck starten. Das möchte ich gerne vermeiden, zumal ich gerne mehrere Files ausdrucken möchte.
Ein klassisc...
Hallo,
ich möchte per Makro ca. 25 Bilder aus einem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Muster\Eigene Dateien\Eigene Bilder) gleichzeitig in eine Excel-Mappe einfügen.
Nach dem Einfügen sollen alle Bilder die gleiche Größe haben(10 x 10 cm)
Wer hat ne Lösung?
Danke vorab! ...
Hallo alle miteinander,
gesundes neues noch!
Ich habe folgendes Problem:
Ich gebe in einer Spalte zB A die Rechnungsnummer ein und möchte sicherstellen (gleicher Syntax vorrausgesetzt) nur einmal vergeben wird.
Ich habe versucht über Daten-Gültigkeitsprüfung eine Vergleichsfunkt...
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************
Hallo Zusammen
Habe von Sepp diese Code erhalten. D.h. ohne B...
Hallo,
ich will ein dynamisches XY-Diagramm erstellen, habe aber meine Probleme beim Eintragen der Bereich.Verschieben-Funktionen.
Auch der Versuch diese Funktionen über Bearbeiten Kopieren, Bearbeiten Einfügen einzugeben, funktioniert nicht.
Umgibt man diese Funktion mit Summe(), d...
Hallo Forum,
ich stehe momentan auf dem Schlauch.
Ich möchte den höchsten Monat im Bereich a4:a200 finden.
Das Ergebnis soll eine Ziffer sein, mit der ich weiter rechnen kann.
Probiert habe ich MAX(A4:A200) mit Formatierung "M".
Ich kann mit dem Ergebnis aber nicht korrekt w...
Hallo zusammen,
ich hab schon wieder ein Problem: das nachfolgende Makro funtioniert zwar seh gut , aber (ich vermute es ist die Bildschirmaktualisierung) die eigendlich mit
Application.EnableEvents = False ein bzw am Ende mit True wieder eingeschaltet wird (dachte ich). Hir das Makro...
Bonjour, mes amis,
ich habe einen Namen definiert, den ich in einer Formel einsetzen möchte.
Beispielsweise:
Name: Sonne = 5
summe(sonne;1) = 5
Das funktioniert.
Nun schreibe ich "sonne" in A5 und möchte B5=summe(A5;1) berechnen lassen:
Jetzt:
Name Sonne = 5
Hallo Ihr Profis, ich bräuchte mal Eure Hilfe, aber bite nicht lachen... Ich suche in excel vba nach einer Möglichkeit, zwei Worte (z.B. einen Vornamen wie "Max" und einen Namen wie "Meier") in eine Zahl zu konvertieren. Habe jetzt so viel recherchiert und weiß mir nicht mehr zu helfen. Es geh...
Guten Abend ins Forum,
habe noch nie ein Makro programmiert und hoffe ich finde hier hilfe.
Wie kann ich nachfolgenden Code so erweitern, dass dieser die Werte die in H12:K13 stehen
in H17:K18, H26:K27 und H31:K32 schreibt.
-----------------------------------------------------...
Hallo und ein gutes 2009,
ich suche eine Möglichkei aus allen Dateien in einem bestimmten Verzeichnis ganz bestimmte Zellen (in jeder Datei die gleichen Zellen) darzustellen. Pro abgefragter Datei den Dateinamen in Zelle a, dann in dieser Zeile alle Wunschfelder.
Wer weiß Rat ?
Dank...
Hallo ZUsammen,
ich möchte gern eine Zeichenkette zerlegen die das Format
15888;Name;;;;;;;;;;;;;;;;
oder
15888;Name
hat
Ich benötige immer den "Name" der nach dem ersten ; folgt und entweder bis zum Ende oder bis zum nächsten Semikolon geht
Mit
hdl_name = Split...
Hi Sepp
Gut, dass Du im Forum bist. Brauche dringend Deine Hilfe.
Du hast mir doch den super Code geschrieben für die Zellen Verlinkung.
Wie kann ich den Range erweitern. Ich habe im Forum eine Testdatei hochgeladen. Sie ist noch unter
offene Fragen zu sehen.
Es wäre sehr w...
Hi,
ich möchte die Differenz zweier Datums in Jahre darstellen. Erstes Datum steht in B2 (zB 10.03.2001) und zweites in C2 (zB 15.07.2007) .
Die Differenz zwischen B2 und C2 soll in C3 stehn und zwar als Kommazahl. (zB 6,75 Jahre )
Weis jemand eine Formal dafür ?
Danke Joach...
Hallo,
im Archiv habe ich diesen Beitrag gefunden und ihn in meine Arbeitsmappe eingearbeitet.
Funktioniert auch prima.
1. dieses Makro im Codebereich von "Diese Arbeitsmappe" einfügen
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
ActiveW...
Hallo
Gibt es in Excel 2007 die Möglichkeit, dass alle Zellen gezählt werden, die mit einer bestimmten Farbe gefüllt sind?
Vielen Dank für Eure Antworten
Chris
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Tortendiagramm. Und zwar will ich, dass zu den einzelnen Tortenstücken auch noch die Werte angezeigt werden, aus denen sich das jeweilige Tortenstück zusammensetzt.
Bsp:
Total A B C
I 3 1 1 1
II 2.5 1.5 0.5 0.5...
Hallo liebe Excelfreunde,
in der beiliegenden Datei
https://www.herber.de/bbs/user/58105.xls
habe ich eine kleine Beispieltabelle eingefügt, in der in der Spalte F mit der Formel (=WENN(ZÄHLENWENN(B2:B8046;B2)größer*1;"";SUMMEWENN(B:B;B2;D:D))) jeweils die Summe der Spalte D gebild...
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich per VBA überprüfen kann ob die Zeile sichtbar ist oder nicht.
z.b. will eine Forschleife von 1 bis 100 durchlaufen lassen, wobei er nur die Zeilen nehmen soll die nach der Filterung noch sichtbar sind.
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Hallo Leute!
als erstes wünsche ich Euch "Gutes neues Jahr 2009"
ich habe ein kleines Anliegen:
in Spalte A sind zahlen von 1 bis 100, jetzt möchte ich wissen, wie oft kommt die Zahl 2 vor? (oder 1, oder 5)
habe mit zählenwenn probiert, mit Summenprodukt probiert, klappt nicht. ...
Hallo Leute!
Also es ist einfach ein Bereich mit Makro
löschen.Ich möchte jedoch Bereiche in
zwei Tabellen mit einem Makro löschen.
Geht das??
Grüße
Rolf
Hallo
Ich habe folgende Siutation:
in der Zelle A1 habe ich ein Datum. In der Zelle B1 möchte ich dieses Datum wie folgt ausgeben: gültig per TT.MM.JJJ
Ich verwende dazu die Funktion =verketten() und füge das Datum als Text an.
Wenn ich nun zwischen deutschen und französischen E...
Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Datenblatt, welches z.Zt. noch per Hand erstellt wird, zukünftig ein Diagramm gem. beigefügtem Muster erstellen. Muster = https://www.herber.de/bbs/user/58104.doc
Die Besonderheit liegt darin, dass die einzelnen Punkte über einen Strich verbunden we...
Hallo hab wieder mal eine (für mich knifflige ) Frage
Ich möchte dass sich in einem Monatskalender Feiertage automatisch farbig hervorheben. ist das mit bedingter Formatierung möglich
Gruß Frando
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem mit einer Listbox in einer Arbeitsmappe die auf verschiedenen Computern zur Anwendung kommt.
Wenn ich meine Arbeitsmappe mit meinem Desktop-PC (22" Monitor) benutze, sind meine Listbox-Einträge gut und vollständig lesbar. Benutzt ein Kollege dies...
Hallo Zusammen,
ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich habe überall gegoogelt und gesucht - aber nichts gefunden.
Was möchte ich machen?
Ich habe eine HTML-Mail inOutlook, aus der ich bestimmte Inhalte extrahiert habe. Sie liegen als String Name vor. Durch starten eines Makros öffne...
Hallo Heinz,
wie kann ich denn die Maske bereits im Workbook_Activate anzeigen, so wie Du es beschrieben hast?
Hätte gerne auch eine Datei hochgeladen, der Upload hat aber leider nicht funktioniert.
Gruß
MARTIN
Hallo Gemeinschaft,
vermutlich ist es nur ein einfaches Problem, jedoch finde ich die Lösung hierfür nicht:
Ich habe eine Zelle mit einen Hyperlink, der im Browser geöffnet wird, sobald ich diesen anklicke.
Es bedarf jedoch das der Link im Firefox geöffnet wird anstatt im IE. ...
Zunächst mal einen herzlichen Gruß in mein Lieblings-Forum.
Nach mehreren Stunden Suche bringt mich die Fehlermeldung:
"Wechsel in den Haltemodus zu diesem Zeitpunkt nicht möglich"
langsam aber sicher zum Wahnsinn.
Die beigefügte Datei hat zwei Blätter. Nur im Codeteil von Tabel...
Hallo,
ich bekomme es nicht hin die Formeln welche in den Spalten J und K stehen so umzubauen da sie auch mit 15000 Datensätzen funktionieren.
Hat jemand für mich eine ein Idee wie ich darstellen kann?
Gruß und vorab Danke
Sascha
Meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/...
Hallo Leute!
Ich suche eine Warn-Funktion für ein Tipspiel.
Vor dem Speichern sollte bei nicht komplett ausgefüllten Ergebnissen (blau makierte Zellen) ein Warnkästchen erscheinen, mit Hinweis das nicht alle Ergebnisse ausgefüllt wurden. Natürlich soll dann trotzdem gespeichert werden,...
Hallo Leute,
die mitgesandte Datei https://www.herber.de/bbs/user/58117.xlsx
dient zur Erfassung von Bearbeitungszeiten unterschiedlicher Projekte.
Der jeweils erste Tag eines Monats kann in Spalte A ausgewählt werden. Die bei Anwahl des 01.02.2009 in Zelle A5 angezeigte Zirkelbezugswar...
Hallo,
ich habe Werte in einer Zelle die vom Format so aussehen.
Fehler: VTR2_VDN-Funktion Eingabe ONT CHR(13) Fehler: VTR2_Eigentum Eingabe VNB CHR(13) usw.
Dies lese ich beim Aufruf in meine Userform ein.
'Auswahlfenster mit Doppelklick auf bestimmte Zellen aktivieren
Pr...
Hallo an alle.
Hab mir ein Makro gebastelt um eine Mail aus Excel zu schreiben. Funktioniert soweit auch.
Leider nur wird meine standardmäßige Signatur nicht eingefügt, was die Sache sehr unschön macht. Hat jemand eine Idee wie ich meine Signatur aktivieren kann.
Das ist der derzeit...
Hallo,
ich will von Zeile 10 die ganze Spalte aufsummieren. bis Zeile 9 sind die Zeilen gesperrt.
Meine Formel lautet: =Summe(A10:A65000)
Problem nun, wenn ich in diesem Bereich eine Zeile lösche wird aus 65000 - 64999. Gibts da was, wie man das verhindern kann und es bei 65000 ble...
Hallo
Ich habe eine Tabelle, die 406 Datensätze beinhaltet. Diese Datensätze zeigen die von 8 Mitarbeitern für ein Projekt geleisteten Arbeitsstunden.
Innerhalb des betreff. Projektes wurden diese Stunden für insgesamt 14 Pläne und dort für insgesamt 59 Vorgänge geleistet.
Dementsp...
Hallo Leute
Habe das untere Makro hier im Forum bekommen.(Danke an Tino)
Jetzt wurden die Spalten zum eintragen in wks1 = Worksheets("Prüfungen") aber geänder
Könnte mir bitte dazu bitte jemand weiterhelfen. Oder erklären
Danke Heinz
Option Explicit
Sub zeileFinden()...
Hallo liebe Forum-Member,
ich möchte eine Forecast Tabelle erstellen und diese an eine andere Person zwecks Bearbeitung schicken.
Ich möchte gerne eine Excel-Tabelle erstellen mit unterschiedlichen Eintragungen pro Zelle (immer jeweils eine Zahl pro Zelle). Diese Excel-Tabelle möchte ich je...
Hallo,
ich möchte ein Blatt schützen wobei einige Zellen verändert werden dürfen. Das klappt ja, aber es sind auch Optionsfelter vorhanden die veränderbar sein sollen. Wenn ich von den einzelnen Zellen den Blattschutz rausnehme kann ich diese trotz Blattschutz verändern,(was ja auch der Si...
Hallo,
ich möchte ein Blatt schützen wobei einige Zellen verändert werden dürfen. Das klappt ja, aber es sind auch Optionsfelter vorhanden die veränderbar sein sollen. Wenn ich von den einzelnen Zellen den Blattschutz rausnehme kann ich diese trotz Blattschutz verändern,(was ja auch der Si...
Guten Abend
Ich stolpere gerade an einem Problem, das ich schon länger nicht mehr lösen musste.
In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Tabellen, mit Namen "Quelle" und "Ziel".
Nun möchte ich in einem Bereich der Tabelle Ziel Werte aus einem Bereich der Tabelle Quelle übernehmen. Massge...
Guten Abend
Ich möchte folgende Formeln verschachteln und komme einfach nicht auf die Lösung:
A1= WENN(UND(C9="Januar";B10>=Ziele!F3);"k";"m")
A1 = WENN(UND(C9="Februar";B10>=Ziele!F4);"k";"m")
A1 = WENN(UND(C9="März";B10>=Ziele!F5);"k";"m")
Vielen Dank für die Hilf...
Hallo,
da der Originalbeitrag etwas unübersichtlich geworden ist, versuche ich es so.
Hier die funktionierende Version aus diesem Beitrag.
https://www.herber.de/forum/archiv/1036to1040/t1036833.htm
Vorgehensweise.
1. Einen Zellbereich mit Daten Markieren.
2. Rechte Maus...
Hallo liebes Forum,
ich habe ein für mich riesengroßes Problem:
Ich habe mithilfe der Steuerelemente-Toolbox jeweils fünf Optionsfelder in ein Worksheet(Tabelle1) eingefügt und diese mithilfe: Umschalt und alle fünf Optionsfelder anklicken - Entwurfsmodus beenden - Eigenschaften - Gro...
Hallo Excelianer,
habe gestern mit Hilfe von Uwe und Beate ein Makro geschrieben.
Soweit habe ich nun einigermaßen verstanden.
Was mir aber noch nicht in den Sinn will, ist, wie ich das Makro selbständig ablaufen lassen kann.
anbei eine Testdatei, https://www.herber.de/bbs/user/...
Grüßt Euch
Diesen Code habe ich vom Forum heruntergeladen und für mich abgeändert.
Möchte, dass der Code erst ausgeführt wird wenn ich es mit einem Commandbutton anspreche.
Wie muss ich den Code dafür ändern?
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Tar...
Hallo,
folgende Frage:
In A1 steht ein Datum (z.b. "01.04.2015"), als Ergebnis möchte in in B1 die Monate, als Differenz zum jeweilige Jahresanfang (hier 01.01.2015). Ergbnis wäre also 3
oder
A1 01.10.2016
B1 9
Besten Dank und Gruß
Lutz
Hallo,
suche nach einer Lösung zu folgendem Problem.
Spalte A enthält Datumswerte (auch doppelte). Spalte B enthält Namen.
Wenn ich nun über Autofilter die Spalte B filtere, habe ich in Spalte A verschiedene Datumswerte, aber auch mehrere Zeilen mit dem gleichen Datum.
Nun möch...
Hallo zusammen,
ich habe in Excel 2003 ein einfaches Rechnungsformular gebastelt. In diesem Formular gibt es eine Zelle mit dem Zellnamen "RE_Datum" und "Rechnungsbetrag". In diesen Zellen stehen das Datum der Rechnung und der Rechnungsbetrag in Euro. Nun möchte ich am Ende der Rechnung ein...
Hallo
Habe eine Datenbank von A10:AH700.
Zum ausdrucken können aber viele Spalten ausgeblendet werden, hierunter leiden aber die Überschriften, die in A1:H10 stehen.
Das Ausblenden verzehrt die Buttens schrecklich.
Gibt es eine Möglichkeit das sowas nicht passiert?
Mfg. Pete...
Hallo zusammen,
ich möchte die Register meiner Arbeitsmappe automatisch beschriften aus einer Zelle heraus.
Beispiel: In dem Tabellenblatt steht in einer Zelle Montag 12.01.2009
das Register sollte so beschriftet sein Mo 12.01.2009
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke im Voraus.<...
Guten Abend Zusammen
Habe ein paar Fragen:
1.
Kann ich aus einer anderen Tabelle als der activen aber in der gleichen Datei, Daten in eine Listbox einlesen.
Bsp: in Tabelle1 öffne ich eine Userform mit einer Listbox, diese soll aber mit den Daten aus der Tabelle2 Zellen A3:C250...
Guten Abend
Gibt es eine Möglichkeit, mittels einer Formelabfrage ausfindig zu machen, wo ein bestimmter Bereich liegt?
Angenommen der Druckbereich in Tabelle1 ist B2:P2 müsste das Ergebnis der Abfrage
=Tabelle1!$B$2:$P$2
sein.
Gruss, Peter
Hallo zusammen
Folgendes problem stellt sich!
aus einer html (IE) seite heraus möchte ich ein excelmappe öffnen (mit makro und userform)
Ergebnis:
mappe öffnet sich, makro funktioniert nicht, form verschwindet in hintergrund
(wenn ich mappe in excel öffne klappt das wunderba...
Hallo,
im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich Unmengen an gleichen Datensätzen ausarbeiten. Es handelt sich um Preisangaben, wobei es zu jedem Tag mehrere Preisangaben gibt. Ich möchte nun, dass zu jedem Tag automatisch der Mittelwert gebildet wird und dieser dann am rechten Rand ausgegebe...
Hallo,
gibt es ein Add-In, dass es erlaubt, aus einem XY-Punkt-Diagramm ein .svg-File zu erzeugen?
SVG = Scalable Vector Graphics
Gruss aus Kanada
Klaus
Hallo
wirklich komisch, aber zu meinem eigentlich trivialen Problem gibts nix.
ich will die letzte aktive Zelle auslesen in VBA in einem WoksheetChange Ereignis. ActiveCell.Address ist leider nur für die aktuelle Zelle gedacht.
Daran schliesst sich eine weitere Frage an: Wie kann i...
Hallo!
Ich habe in der Spalte A ab der Zeile 3 Datumwerte aus den Wochenenden und den Feiertagen stehen.
In der spalte G, H, I stehen nun Werte.
Ich möchte nun alle Werte in Abhängigkeit des Datums zusammenzählen.
Ist in der Spalte A das Jänner Datum vorhanden dann sollen die We...
Guten morgen an ALLE :-)
Ich will gerne aus folgenden Text einen bestimmten text extrahieren und Ihn dann in einer anderen Zelle anders zusammenbauen
In A1 steht: DasIstEin01Test12345Name
In B1 soll stehen Huhu01Test123 Start
Der Text ändert sich immer, aber der Anfang DasIst...
Halli Hallo!
Auch wenn ich diesbezüglch vor einiger Zeit bereits einmal gefragt habe, muss ich jetzt leider nochmal posten.
Ich hab folgenden Code:
Private mstrUser As String
Private mstrPw As String
Const cstrNormal As String = "Ehmer"
Const cstrPwN As String = "E" ...