ich möchte in Excel eine neue Zelle einfügen und die Daten die neben der neu eingefügten Zelle stehen automatisch nach rechts verschieben.
Danke.
Sub Makro1()
ActiveCell.Insert Shift:=xlToRight
End Sub
STRG
+ +
(Plus auf dem Ziffernblock), um das Einfügen zu starten.Um Zellen nach unten zu verschieben, kannst du die Methode entsprechend anpassen. Bei STRG
+ +
wirst du gefragt, ob du die Zellen nach unten verschieben möchtest.
Fehler: Zellen werden nicht verschoben.
Fehler: Der Shortcut funktioniert nicht.
Sub Makro1()
ActiveCell.Insert Shift:=xlToRight
End Sub
Beispiel für das Einfügen einer Zelle: Angenommen, du hast in Zelle A1 den Wert „100“ und möchtest in Zelle A1 eine neue Zelle einfügen. Nach dem Einfügen wird der Wert in Zelle A1 verschoben und der neue Platz bleibt leer.
Beispiel für das Verschieben von mehreren Zellen: Wenn in den Zellen B1 bis B3 Werte stehen und du in Zelle A1 eine neue Zelle einfügst, werden die Zellen B1 bis B3 nach rechts verschoben.
Alt
-Taste zusammen mit H
, um das Menü „Start“ zu öffnen und dann „E“ für „Einfügen“ zu drücken. Dies ist eine nützliche Tastenkombination, um den Prozess zu beschleunigen.1. Wie kann ich mehrere Zellen auf einmal einfügen?
Du kannst mehrere Zellen auswählen und dann die gleiche Methode wie oben beschrieben anwenden. Wähle „Zellen einfügen“ und die Option „Zellen nach rechts verschieben“.
2. Gibt es einen Shortcut für das Einfügen von Zellen?
Ja, der Shortcut STRG
+ +
(Plus) ist der schnellste Weg, um Zellen in Excel einzufügen. Achte darauf, dass der Ziffernblock aktiviert ist.
3. Wie kann ich Zellen nach unten verschieben?
Verwende die gleiche Methode, aber wähle beim Einfügen die Option „Zellen nach unten verschieben“.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen