Hallo,
ich möchte in Excel eine neue Zelle einfügen und die Daten die neben der neu eingefügten Zelle stehen automatisch nach rechts verschieben.
Danke.
Hallo Heidi,
markiere die Quellzelle, STRG+C, dann markiere die Zielzelle, rechte Mauszelle, "Kopierte Zellen einfügen", dann 2. Option auswählen, fertig.
Gruß,
M. Born
STRG+PLUS (Numpad) owT
06.11.2009 11:52:52
David
owT = ohne weiteren Text
Excel Profi? ;-)
Gruß
David
AW: Zelle einfügen und verschieben
06.11.2009 11:52:53
Ben
Hi,
entweder klickst du (Rechtsklick) auf die Zelle die du einfügen willst, gehst auf einfügen und dann "Shift Cells right" (leider englische Version) oder du machst es in VBA mit
Selection.Insert Shift:=xlToRight
Selection natürlich normal nicht verwenden aber kannst dafür ja schreiben, was du willst.
Habe ich das richtig verstenden?
Gruß, Ben
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AW: Zelle einfügen und verschieben
06.11.2009 12:05:57
Heidi
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert gut, aber ich möchte dies mit einem Button (VBA) gleichzeitig erledigen. Sobald ich eine neue Zelle einfüge soll der ganze Text der rechts davon steht automatisch um diese eine Zelle nach rechts verschoben werden, egal ob nur in B was drin steht oder von B - ZZ. Gibt es da nicht ein einfaches Makro?
Ich bin leider nicht so gut in VBA :-(
DANKE
AW: Zelle einfügen und verschieben
06.11.2009 14:59:27
Chris
Servus Heidi,
so:
Sub Makro1()
ActiveCell.Insert Shift:=xlToRight
End Sub