Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfacheinträge in neue Tabelle übertragen

Mehrfacheinträge in neue Tabelle übertragen
Herbert
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet von VBA und bräuchte, wenn möglich, für einen Code Hilfe von euch, den ich leider selbst nicht mal im Ansatz hinbekomme.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Exceldatei mit 13 Spalten und ein paar hundert Zeilen. Dreh und Angelpunkt ist die Referenznummer in der Spalte 9 bzw. i.
In der Spalte 9 ist eine Referenznummer, die es oftmals doppelt, drei oder sogar 4fach gibt. Die müssen inklusive der ganzen Zeile per Makro in ein neues Tabellenblatt "Ergebnis" übertragen werden.
Kann mir da jemand behilflich sein? Danke für eure Hilfe.
Ich habe noch eine Exceldatei hochgeladen als Beispiel (ohne Code).
https://www.herber.de/bbs/user/78090.xlsm
Gruß Herbert
Im Blatt Ergebnis vermisse ich was...
26.12.2011 14:33:40
Reinhard
Hallo Herbert,
... und zwar wie das Ergebnis aussehen soll. Und vier Datenzeilen sind recht armselig.
Gruß
Reinhard
AW: Im Blatt Ergebnis vermisse ich was...
26.12.2011 15:18:47
Herbert
Hallo Reinhard,
im Ergebnis sollten die Spalten mit der gleichen Referenznummer, in dem Fall die Zeilen mit der Referenznummer 111 übertragen werden, also 3 Stück.
Ja, die Datenzeilen sind armselig, aber ich kann hier schlecht die echten Daten veröffentlichen (Da Kundendaten), deshalb nur rein schematisch. Bitte habe dafür Verständnis.
In Wirklichkeit ist die Datei viel größer...
Ziel ist es einfach nur Zeilen, die die identische Refernznummer haben in das neue Blatt zu übertragen...
Gruß Herbert
Anzeige
AW: Im Blatt Ergebnis vermisse ich was...