Makro mit Schaltfläche

Excel-Version: Alle Versionen
nach unten

Betrifft: Makro mit Schaltfläche
von: Peter Feustel
Geschrieben am: 18.07.2002 - 18:32:58

Hallo Excel Experten,

Ich finde unter den Antworten bei Hans sehr oft den Hinweis “das Makro einer Schaltfläche zuweisen“.
Wie mache ich das? Ich habe zwar HH’s Excel-CD, wo aber finde ich das Thema?

Für „sachdienliche Hinweise“ schon im voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Peter

nach oben   nach unten

Re: Makro mit Schaltfläche
von: PeterW
Geschrieben am: 18.07.2002 - 18:36:57

Hallo Peter,

nimm eine Schaltfläche aus der Formularleiste, direkt nach dem Einfügen einer solchen Schaltfläche öffnet sich der Dialog, welches Makro diese Schaltfläche zugeordnet werden soll.

Gruß
Peter

nach oben   nach unten

von: Andreas
Geschrieben am: 18.07.2002 - 18:40:28

Hallo Peter,

also über Ansicht Symbolleisten, Formular erhältst Du eine Auswahl von Formularelementen. Dort gibt es auch eine Schaltfläche. Diesen Button anklicken und beliebig im Tabellenblatt platzieren. Dann geht automatisch ein Fenster auf, indem Du ein verfügbares Makro (darf nicht Private sein!) zuweisen kannst. Die Zuordnung kannst Du jederzeit wieder ändern, indem Du die Schaltfläche mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "Makro zuweisen...".

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

von: th.heinrich
Geschrieben am: 18.07.2002 - 18:40:56

hi Peter,

falls der MAKRO schon existiert oeffnest Du die FORMULAR-SYMBOLLEISTE. 2. spalte 2. zeile SCHALTFLÄCHE anclicken und im tabellenblatt aufziehen. dann erscheinen schon alle MAKROS die Du zuweisen kannst. es gibt die auswahl zwischen MAKROS in allen arbeitsmappen bzw. der geoeffneten.

gruss thomas

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nochmal Dropdownfeld und MsgBox"