Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown mit Formel
07.02.2018 13:31:00
Kati
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Spalte in der ganz vielen Begriffe stehen von A - Z alles dabei.
ich möchte in einem neuem Excel-Blatt ein dropdown-Menü erstellen, in dem man unter A alle Begriffe mit A findet, unter B alle mit B usw.
ich habe es versucht mit Datei-Datenüberprüfung - Datenüberprüfung-zulassen: aus Liste. in der Quelle muss ich jetzt alle Wörter per Hand eintragen und mit semikolon trennen.
Da es eine sehr lange Liste ist, wollte ich Fragen, ob ich bei Quelle eine Formel eintragen kann, dass er mir aus der Spalte, in der alle Begriffe drin stehen, genau die raussucht, die mit A beginnen?
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
liebe Grüße
Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit Formel
07.02.2018 14:14:03
Ludicla
Hallo Kati,
warum keine Hilfspalte mit dem ersten Zeichen und dann den Autofilter ?
Gruss Ludicla
Gültigkeitsliste
08.02.2018 10:14:27
Beverly
Hi Katja,
wähle bei der Erstellung der Gültigkeitszelle unter Zulassen -&gt "Liste" aus und gib dann den Zellbereich mit deinen Daten an.


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige