Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Tabellenblatt exportieren

Nur Tabellenblatt exportieren
26.11.2002 14:09:51
Marko
Hallo!

Finde irgendwie keine Lösung aus meiner Mappe nur ein Arbeitblatt(Sheet) zu exportieren/speichern (ohne selbiges zu öffnen). Mit "ActiveSheet.SaveAs" speichert er mir immer die gesamte Mappe und öffnet diese auch noch (also wie der Menüpunkt "Speichern unter"). Ich möchte jedoch nur ein einzelnes Blatt exportieren.

Danke,
Marko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur Tabellenblatt exportieren
26.11.2002 14:24:43
Andreas Schindler
Hallo Marko,

am besten Du kopierst das Sheet in eine neue Mappe und Speicherst die dann ab.

Activesheet.copy
workbooks.add
activesheet.paste
activeworkbook.save
activeworkbook.close

Gruß
Andreas

Re: Noch nicht ideal..
26.11.2002 14:31:46
Marko
Danke schon mal, aber die Methode über den Zwischenspeicher ist irgendwie unschön, da das Blatt auch ziemlich groß ist. Geht das nicht irgendwie direkt?

Trotzdem,
Danke!!

Marko

Re: Noch nicht ideal..
26.11.2002 14:35:15
Andreas Schindler
Du kannst natürlich auch ein File öffnen und die Zeilen einzeln reinschreiben, aber das wird ziemlich lange dauern.

Probiere es mal mit der obigen Lösung aus, das ist selbst bei großen Dateien ne Sache von wenigen Sekunden.

Vorher natürlich

application.screenupdating =false

setzen. Es braucht ja nicht jeder zu sehen. Aber es ist definitiv die schnellste Methode (zuindest kenne ich keine schnellere) Und vom Coding her ist das ja auch nicht sooo lang.

Gruß
Andreas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige