Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen in eine Zelle

Daten auslesen in eine Zelle
17.03.2022 16:25:00
Stefan
Hallo zusammen,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine ziemlich große Tabelle. In der sind in vielen Spalten "x" eingetragen. Ich möchte nun in Spalte B jeder Zeile eine Zusammenfassung haben. Es sollen zu jedem "x" aus der entsprechenden Zeile alle Werte aus den entsprechenden Spalten (Wert aus Zeile 1) eingetragen werden.
Ich habe mal eine BSP Tabelle angehängt. Die gelb markierten Ergebnisse sollen so eingetragen werden. Geht das noch über eine Formel? Dazu fällt mir leider nichts mehr ein. Oder funktioniert so etwas über ein Makro? Lösungen sind herzlich willkommen, wenn nicht zu umfangreich ;)
Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühen
Schöne Grüße
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/151826.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auslesen in eine Zelle
17.03.2022 16:31:04
SF
Hola,

=TEXTVERKETTEN(",";WAHR;WENN(C3:G3="x";$C$1:$G$1;""))
Gruß,
steve1da
AW: Daten auslesen in eine Zelle
17.03.2022 16:34:14
Rudi
Hallo,
=TEXTVERKETTEN(", ";;FILTER($C$1:$G$1;C3:G3="x"))
Gruß
Rudi
AW: Daten auslesen in eine Zelle
17.03.2022 16:58:23
Stefan
Super!!! Macht genau was es machen soll. Vielen Dank Euch beiden!
Gruß
Stefan
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige