Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Auslesen aus mehreren Excel Datein

Daten Auslesen aus mehreren Excel Datein
07.11.2022 10:30:47
Edin
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich bin ein neuling was excel vba betrifft.
Ich würde euch bitten falls ihr mir Helfen könnt.
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe in meiner Excel Dateie Spalte O werte , die ich in anderen Excel Dateien in der Spalte A habe (exakt gleiche werte zahlen). Ich würde den Wert B aus den Anderen Dateien in in der nächsten Spalte P in meiner Excel brauchen. Mit abgleich von O und A falls es gleiche werte sind dann die Spalte B in P eintragen
Derzeit mache ich das mit einem Sverweis: =SVERWEIS(O9;'Pfad'!$A$2:$B$517;2;FALSCH)
Ich muss immer die mehrere listen zu einer zusammenfügen und dann es vergleichen.
Gibt es eine Möglichkeit das automatisch zu machen auszulesen und einzutragen ?
Ich danke euch echt für eine Hilfe
LG Edin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Auslesen aus mehreren Excel Datein
07.11.2022 11:00:48
ChrisL
Hi
Man kann die Formel per VBA einsetzen. Einfach mal den Makrorekorder anwerfen.
Man kann SVERWEIS auch direkt in VBA verwenden WorksheetFunction.VLookUp().
Bei Bedarf bitte die Frage wieder als offen kennzeichnen.
Ich würde dir Power Query (Daten zusammenführen) empfehlen:
https://excelhero.de/power-query/power-query-ganz-einfach-erklaert/
Ich glaube das Zusammenführen von Daten (JOIN) sollte nach etwas Einarbeitung (gibt u.a. diverse Video-Tutorials zum Thema) machbar sein. Die Angelegenheit lässt sich dann je nach individuellem Bedarf weitere ausbauen z.B. Ordnerabfrage, welche die neuste Datei aus dem Ordner holt und dann automatisch mit der zweiten Datei abgleicht.
cu
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige