Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren wenn Zellinhalt = x

Kopieren wenn Zellinhalt = x
14.01.2003 18:07:40
Lutz
Hallo an alle,

Kann mir jemand das hier erklären:

Mappe mit Blättern (KWalt, KW1...KW52, KW53o.1) dient zur Arbeitszeiterfassung.
Wird über cmdButton ein neues Jahr begonnen, müssen die Daten aus "KW53o.1" in das neue Jahr übernommen werden, wenn in dieser KW Dezember- und Januartage vorhanden sind. In Zelle E7 der "KW53o.1" steht 1 oder 53.
Habe dazu mit Makrorecorder folgenden Code aufgezeichnet:

Sub Makro1()
Sheets("KW53o.1").Select
Range("B11:K59").Select
Selection.Copy
Range("A1").Select
If Range("E7") = 1 Then
Sheets("KW1").Select
Range("B11:K59").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
Else
Sheets("KWalt").Select
Range("B11:K59").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End If
End Sub

Starte ich das Makro, passiert genau alles umgedreht, dh. wenn in "KW53o.1" E7=1 werden die Daten in "KWalt" kopiert, bei E7<>1 in "KW1". Tausche ich im Makro "KW1" mit "KWalt" funzt es richtig, aber WARUM ??????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren wenn Zellinhalt = x
14.01.2003 18:42:01
Nepumuk
Hallo Lutz,
Excel97 hat da so seine Macken, versuch es mal mit:

If Range("E7").Value = 1 Then

Gruß
Nepumuk

Re: Kopieren wenn Zellinhalt = x
14.01.2003 18:52:41
Lutz
Nee Nepumuk,

keine Änderung...ich könnte es ja auch so lassen...aber was weiß denn ich was passiert, wenn mal ein Nutzer Excel 9.0 hat.....

Gruß Lutz

Re: Kopieren wenn Zellinhalt = x
14.01.2003 19:09:54
Nepumuk
Hallo Lutz,
dann passt es immer noch. Das Problem ist doch Excel97, wenn ich etwas für diese Version schreibe, dann gebe ich grundsätzlich die Value-Eigenschaft des Range-Objektes an, weil es immer wieder Probleme damit gab.
Gruß
Nepumuk

Re: Kopieren wenn Zellinhalt = x
14.01.2003 19:21:15
Lutz
Danke Dir !

Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige