Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte hochzählen

Spalte hochzählen
23.01.2003 10:37:16
Lutz
Hallo an alle,

wieder mal ne kleine Frage:
mit unten stehendem Code lese ich Daten aus einer anderen Mappe aus.
Funzt im 1.Sheet auch einwandfrei.
Was muß ich ändern, wenn Sheet2 aktiviert ist und dann statt "Jahresüberblick!F" der Wert aus Spalte G eingelesen werden soll ? (Entsprechend weiter 3.Sheet = Spalte H etc)
Der cmdButton zum Aktualisieren ist in jedem Sheet vorhanden, ich habe aber Null Bock, den Code für jedes Sheet extra zu schreiben und das ist ja wohl auch nicht der Sinn von VB.

Habe schon rumprobiert...ohne Erfolg..

Gruß Lutz

Set wks = ActiveSheet
For intRow = 1 To UBound(arrFiles)
For cnt = 1 To 55
With wks
.Cells(intRow + 6, cnt + 6).Value = "='" & strPath & "[" & Cells(intRow + 6, 1) & "]Jahresüberblick'!F" & 13 + cnt
End With
Next cnt
Next intRow


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte hochzählen
23.01.2003 11:02:36
Urs
Hallo Lutz
Über den Index sollte es gehen..

Dim i as integer
i = activeSheet.index
etc.
....Jahresüberblick'!" & Cells(13 + cnt,5 + i)
etc.

Gruss
Urs

Re: Spalte hochzählen
23.01.2003 11:58:47
Lutz
Hallo Urs,

Funzt leider nicht so, wie ich das möchte...
Die Sub läuft zwar zwar los, schreibt mir aber nicht die Werte aus Pfad...Jahresüberblick!Zelle ein, sonder die Werte aus meinem aktiven Blatt an dieser Stelle. Hängt wahrscheinlich mit den " zusammen, deshalb hieß es im alten Code auch ..!F"&13+cnt

Hast Du noch ne Idee??

Gruß Lutz

Re: Spalte hochzählen
23.01.2003 12:27:02
Lutz
Hallo Urs,

Danke für Deine Hilfe...nach mehreren Versuchen läuft es jetzt so hier:


Anzeige
Re: Spalte hochzählen
23.01.2003 12:30:44
Lutz
Ups, da ist wohl was schief gelaufen...noch ein Versuch:


Re: Spalte hochzählen
23.01.2003 13:29:30
Udo RiHü
Hallo,

With wks
.Cells(intRow + 6, cnt + 6).Value = "='" & strPath & "[" & Cells(intRow + 6, 1) & "]Jahresüberblick'!" &cells(13+cnt,wks.index+4).address
End With

Gruss aus'm Pott
Udo

Danke, das isses !!!
23.01.2003 18:50:20
Lutz
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige