Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus anderem Sheet wählen ohne zu aktivieren

Inhalt aus anderem Sheet wählen ohne zu aktivieren
10.02.2003 09:37:22
Dani
Guten Morgen,

kurze Frage, ich habe folgenden Code:

Windows("diagramme.xls").Activate
ActiveSheet.Shapes("Logo").Select
Selection.Copy
Windows("file.xls").Activate
Selection.Paste

Kann ich dieses Logo auch selektieren ohne diagramme.xls mit "Activate" zu aktivieren?? D.h. ich möcht in file.xls bleiben aber trotzdem das Logo selektieren?!? Falls das geht: Ich kriegs irgendwie nicht hin?!?

Danke an euch alle für eure Arbeit!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt aus anderem Sheet wählen ohne zu aktivieren
10.02.2003 09:42:06
Alfred

Hallo Dani!

was stört dich daran, das Fenster zu aktivieren und das Logo zu selektieren? Wenn du Application.Screenupdating = false und hinterher wieder auf true setzst, läuft das ganze unsichtbar ab. Oder geht's dir um's Prinzip?

Gruß
Alfred

Re: Inhalt aus anderem Sheet wählen ohne zu aktivieren
10.02.2003 09:42:35
Dani

Das ist mal wieder typisch, da probier ich ne halbe Stunde rum, dann poste ich hier und kurz danach finde ich die Lösung...

Fürs Archiv, hier die Lösung:

Windows("diagramme.xls").ActiveSheet.Shapes("Logo").Copy

Re: Inhalt aus anderem Sheet wählen ohne zu aktivieren
10.02.2003 09:45:43
Dani

Hallo Alfred,

yep diesmal gings mir ums Prinzip, irgendwie muss man ja gucken dass man seinen Code kompakter und übersichtlicher hinbekommt...
*g*

Danke dir für die Antwort

Dani

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige