Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro über Schaltfläche

Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:14:55
Jan
Hey Leute ! Mein grosses Problem :
Ein Macro ist in einer Datei direkt unter Sheet.31 eingetragen und wird über ein eingerichtete Schaltfläche ausgeführt. Da ich diese Datei jeden neun Arbeitstag unter dem Namen das Vortages aufrufe und unter dem Namen des Tagesdatums speicher, findet jetzt die Schaltfläche das zugeordnete Macro nicht mehr. Auch der Eintrag auf This Workbook hilft merkwürdiger weise nicht. hat jemand einen Tipp für mich wie ich dieses Macro mit der zugeordneten Schaltfläche auch in jeder neu erstellten Datei nutzen kann?

Dank

Jan


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:28:18
Ramses

Hallo,

Extras - Makro - Makro aufzeichen

Speichern in "Persönliche Arbeitsmappe" wählen
OK
Die Aufzeichnung sofort wieder beenden.

jetzt hast die Datei "PERSONL.XLS" erstellt. die wird automatisch beim EXCEL-Start geladen und steht immer zur Verfügung.
Jetzt kannst du dein Makro in dieser DAtei speichern und steht dir immer zur Verfügung.

Gruss Rainer

Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:28:19
Ramses

Hallo,

Extras - Makro - Makro aufzeichen

Speichern in "Persönliche Arbeitsmappe" wählen
OK
Die Aufzeichnung sofort wieder beenden.

jetzt hast die Datei "PERSONL.XLS" erstellt. die wird automatisch beim EXCEL-Start geladen und steht immer zur Verfügung.
Jetzt kannst du dein Makro in dieser DAtei speichern und steht dir immer zur Verfügung.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:33:08
jan

Hallo Rainer, Danke für den Tipp.

Wenn ich dieses Macro jetzt auf einem anderen Rechner verwende, wird die Personl.xls dann auch beim Start von Excel
mit geöffnet ?

Jan

Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:34:20
Ramses

Wenn du die Datei mitgibst und dort in den Ordner "XLStart" kopierst schon.

Gruss Rainer

Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:49:28
jan

nee
Rainer hab mich falsch ausgedrückt. Ich arbeite mit 6 leuten im Netzwerk und jeder hat diese Tabelle für sich selber in der Verantwortung. Nur funktioniert bei den Kollegen das Macro nicht über die schaltfläche obwohl ich es genauso eingerichtet habe wie bei mir. Und bei mir geht es. Daher die frage eben: wie muss ich dieses Macro innerhalb der Tabelle einbauen damit es bei jedem funktioniert. Könnte es helfen wenn ich es in ein Standart modul kopiere ?

Anzeige
Re: Macro über Schaltfläche
20.02.2003 20:56:16
Ramses

Hallo,

Wenn das Makro in der Tabelle ist, muss es auch auf den anderen Rechnern funktionieren

Extras - Makro - Sicherheit

und dort die Stufe auf Mittel stellen. Wenn sie auf hoch steht, werden die Makros automatisch deaktiviert.

Gruss Rainer

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige