Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten aus nicht selektierten sheets holen

daten aus nicht selektierten sheets holen
24.06.2003 10:06:46
David
Hallo Ihr Wissenden!!

Ich bastele gerade ein bisschen herum, und muss ziemlich oft Daten aus anderen sheets holen, bzw. die aus dem aktuellen sheet speichern.
Die Frage: Kann ich auf die Daten zurückgreifen, ohne die einzelnen sheets aufzurufen (ich mache es mit sheets("...").select) ?? Das Flimmern zwischen den einzelnen Blättern ist irgendwie störend.

vielen Dank im voraus und viele Grüße

David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: daten aus nicht selektierten sheets holen
24.06.2003 10:12:45
sergiesam

Hi,

1) ja, die Schreibweise ist: Sheets("Tabelle2").Range("A1")
2) Das Flimmern (Bildschirmaktualisierung) kannst du auch kurzfristig ausschalten:
Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = True

Achte jedoch, dass du keine Fehler mehr im Makro hast, sonst sieht es so aus, als ob Excel abgestürtzt wäre. du musst dann nur über das Direktfenster (STRG+G) " Application.ScreenUpdating = True" eingeben.

Sam

Re: daten aus nicht selektierten sheets holen
24.06.2003 10:18:27
David

Hi Sam,

besten Dank schonmal, werds erst später probieren. Schätz also, dass es genau das war, was ich gesucht hab.

Gruß

David

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige