Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechselkurse aus Datenbank importieren

Wechselkurse aus Datenbank importieren
23.12.2003 10:49:20
Michael S.
Hallo!

Ich benötige in Excel eine immer aktuelle Liste von Wechselkursen. Dazu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

-Es müsste möglich sein, aus einer Internetdatenbank Daten in Excel einzulesen.
-Diese Daten sollten per Knopfdruck mit dem Web syncronisiert werden.

Hat sich jemand schon einmal mit diesm Thema auseinandergesetzt? Wenn ja, welche Datenbank wurde benutzt, wie wurden die Daten in Excel eingelesen?

Ich würde mich über jeden Ratschlag von Euch freuen!

Vielen Dank!!! - Und Frohe Weihnachten!

Gruß,
Michael S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechselkurse aus Datenbank importieren
25.12.2003 08:56:34
andre
hallo michael,
so einfach wird es dir hier wahrscheinlich keiner machen - überspitzt gesagt so nach der devise ich brauch was, schaut mal wo ihr es herbekommt ... ein bischen eigeninitiative ist da angebracht. z.b. wo gibt es die daten, in welcher form ...
wahrscheinlich wurde sich bislang nur mit dem thema aktienkurse auseinandergesetzt, da findest du auch eher was fertiges und einige internetanbieter bieten da was an.
wenn du was zu den wechselkursen gefunden hast, solltest du die frage noch mal neu stellen, mit den hinweisen dazu. ich habe dich mit meiner antwort aus den offenen gekickt ...
auch dir frohes fest (war ja schon gestern) und guten rutsch,
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige