Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
524to528
524to528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

minimum + eintrag ermitteln

minimum + eintrag ermitteln
26.11.2004 17:47:05
andreas
hallo,
in spalte B stehen 25 Kriterien mit jeweils eine Bewertung in Spalte C
jetzt will ich daraus die 3 Kriterien mit der beste Bewertung ermitteln.
in eine neue Tabelle sollten in 3 Zeile jeweils diese 3 Kriterien mit der Bewertung stehen.
???
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: minimum + eintrag ermitteln
26.11.2004 18:01:29
Hübi
Hallo Andreas,
kannst du uns vielleicht noch verraten, wie die Kriterien in Spalte B aussehen und was konkret in Spalte C steht?
Gruß Hübi
AW: minimum + eintrag ermitteln
26.11.2004 18:24:50
andreas
Spalte B: Kriterien sind: "Firmenbezogene Stärken / Schwächen" z.B. : Branchenreputation
Spalte C: Note: z.B. : 5
in Spalte D gibt es dann noch soetwass wie eine Gewichtung; "Relevanz" die mit 1 bis 10 zu bewerten ist.
es geht darum, dass ich die Kriterien mit der schlechteste Note nach Relevanz-Bewertung heraus filtern will - eigentlich die schlechteste 3.
geht sowass?
ps
ich habe eine Datei "Bild1.jpg" die ich uploaden kann, oder die excel Datei - er gibt jedoch eine Fehlermeldung. ich arbeite auf OSX - was geht schief?
bin Heute zum ersten Mal hier, deswegen diese blöde Flagen. sorry.
Danke
Anzeige
AW: Frage.
26.11.2004 18:43:19
HermannZ
Hallo Andreas,
kannst du beides nicht hochladen oder nur die Excel Datei nicht??
wenn Ja dann beschreibe doch einmal was steht genau in z.B. 2 Zeilen
In B, dazugehörend in C und D und welches Ergebniss möchtest du haben.
Gruß hermann
AW: Frage.
26.11.2004 18:52:38
andreas
Hallo Hermann
Beides geht nicht.
Hier ist ein Link mit einen Teil der Tabelle:
www.vanderschaft.com/excel/temp1.xls
ich hoffe es funktioniert.
Gruß Andreas
AW: Frage.
26.11.2004 19:20:44
HermannZ
Hallo Andreas,
Tabelle vorhanden, aber du hast noch nicht mitgeteilt,wie jetzt das ergebniss sein soll.
was soll wie herausgezogen werden??
Gruß hermann
Anzeige
AW: Frage.
26.11.2004 19:39:30
andreas
Hallo Hermann,
irgendwo unten auf dem datenblatt werden die daten ausgewertet. mittels portfolio, aber auch mit einer zusammenfassung: die 2 größten schwächen (Note minimal und Relevanz maximal) und auch die 2 größten Risiken und Chancen.

wie bekomme ich diese Info heraus. also - als Text
die 2 Größte Schwächen wären:
"Marktbewußtsein ist hoch"
"Wiederkauffrequenz ist hoch"
diese werden dann z.B. in B33 und B34 aufgelistet.
heißt also auch das wenn ich die Daten in der Bewertung überschreibe, das Ergebnis unten sich ändern kann.
ich hoffe, ich habe es deutlich erklärt.
Danke
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige