Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten aus tabellen sammeln

daten aus tabellen sammeln
27.10.2005 12:13:48
dita
guten tag!
ich bekomme jeweils eine liste mit teils unterschiedlichen, teils identischen kundennamen aus je einer abteilung.
habe also eine mappe mit drei blättern.
ich möchte nun gern ein neues blatt (mastertabelle) erstellen, in dem ich eine liste habe, in der automatisch, die daten aus den anderen drei listen gesammelt werden.
dabei soll erkennbar sein, aus welcher liste(abteilung) der kundenname stammt (beispw. Abteilung A, B oder C). sollte der name mehrfach vorkommen, soll er aber nur einmal gelistet werden (keine doppelt) und zu erkennen sein, ob bzw. dass er in mehreren abteilungen vor kommt.
Bsp:
kunde abteilung
meier A,B
müller C
schulz A,C
krause B
lehmann B,C
wer hülft mir?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten aus tabellen sammeln
27.10.2005 13:39:58
Alex
Hallo dita,
auch wenn das ein Excelforum ist, ist meiner Meinung nach die einfachste und schnellste Lösung in Access zu finden.
Zum Lösungsweg in Excel: Außerdem berichte mal wie die Daten gepflegt werden sollen und wie der Ablauf generell ist, vielleicht gibt es in Excel alternative Möglichkeiten, wie z.B. mit einer Pivottabelle, welche über einen Mausklick aktualisiert werden kann. Vielleicht schaust du mal in der Excel-hilfe.
Gruß
Alex
AW: daten aus tabellen sammeln
27.10.2005 21:50:57
dita
Hallo Alex!
Es soll am Ende eine Spalte existieren, in der alle Namen aus anderen Spalten zusammengefasst werden, und zwar ohne doppelte Einträge. In weiteren Spalten soll vermerkt sein, aus welcher Abteilung (Tabellenblatt) der Name herstammt. Dieses Problem ist bereits gelöst ;-)
Das Problem hierbei ist, daß mir die Daten momentan noch nicht zur Verfügung stehen, und das ganze erst später eingefügt wird in meine Tabelle, und dann 'automatisiert' zusammengefasst werden soll.
Das mit Acces zu machen ,haben wir auch schon überlegt, sind da aber nicht wirklich weitergekommen.
Gruß
dita
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige