Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
zahlen in textbox
24.04.2006 08:54:32
peter
hi leute,
ich habe eine frage:
ich habe einige textboxen in die nur dezimalzahlen eingetragen werden dürfen! wie kann ich prüfen ob tatsächlich eine dezimalzahl eingetragen wurde?
vielen dank im voraus!
lg peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zahlen in textbox
24.04.2006 08:56:58
P@ulchen
Hallo Peter,
2 Möglichkeiten:


'Nach Eingabe prüfen
Private Sub TextBox1_Change()
If Not IsNumeric(TextBox1.Text) Then
TextBox1.Text = ""
End If
End Sub
'während der Eingabe nur Zahlen zulassen (und Komma)
Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57, 44   '44 = Komma
Case Else: KeyAscii = 0
End Select
End Sub


Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: zahlen in textbox
24.04.2006 09:16:02
peter
hi p@ulchen,
vielen dank für deine rasche antwort. beide varianten funktionieren super.
danke, danke!
lg peter
AW: zahlen in textbox
24.04.2006 09:16:11
peter
hi p@ulchen,
vielen dank für deine rasche antwort. beide varianten funktionieren super.
danke, danke!
lg peter
geschlossen - o.T.
24.04.2006 09:53:10
Matthias
-

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen.
Gibt es über VBA eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe einer Zelle in eine Zahl umzuwandeln und das schneller als mit for- Schleifen?
Habe einen Bereich ("J16:AG39"), wo ich per Zellaktivierung mit der Maus Zellen oder auch Zellbereiche mit einer Hintergrundfarbe verseh...
Anzeige

Hallo Excel-Freunde
ich möchte gern per Formel folgendes lösen:
in zelle a3 steht
1 haley, bill rock around the clock 1956
jetzt soll in b3 die "1" stehen --- löse ich per Formel mit =LINKS(A3;SUCHEN(" ";A3)-1)
in e3 soll "1956" stehen --- löse ich mit Array-Formel {=...

Hallo ihr lieben,
ich schreib jetzt schon den ganzen Tag an folgender Routine:
Private Sub CommandButton1_Click() Dim z As Integer z = Range("I101").End(xlUp).Row + 1 TextBox1 = Format(CDate(TextBox1.Value), "dd.mm.yyyy") Cells(z, 9) = TextBox1 'Datum des Tauchgangs Cells(z, 12) = Tex...
Anzeige

Hallo,
ich habe einen Textstring mit Zahlen die ich rechstbündig anordnnen will.
Text= "Beisiel: " & Format (Zahl,"#,###")
Wie wird die Zahl im Formatbefehl z.B rechtsbündig bei max 6 Stellen ausgegeben?
Gruß
Helmut

Hallo Gemeinde
Ich habe eine Zelle in einem .xlt, dort soll der User eine Zahl eingeben und mit dem Changeereignis
soll die Zahl in der Form JJ/###A umgewandelt werden.
Beispiel: 201 soll 08/201A werden. Das, was ich hier verbrochen habe, funst nicht, kann mir jemand helfen?
P...

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mit dem u. a. Code werden Zeilen aus einer Datei in eine andere kopiert. Die Spalte B (B2:B65535) der Zieldatei ("Auswertung.xls)" soll nun aber zusätzlich noch mit 1 multipliziert werden, da diese ein Datum als Textzahl enthält und dieses in...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige