Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfte Summewenn-Formel

Verknüpfte Summewenn-Formel
14.11.2006 16:41:38
Andrea
Hallo zusammen
Habe ein Problem: ich möchte gerne in einer Datei aus einer anderen Tabelle die Anzahl der Kunden von einem definierten Ort, mit einer zweiten Bedingung (natürliche Person, juristische Person) herausholen. Ich habe dies mit einer SUMMEWENN-Formel versucht, bin aber nicht weitergekommen.
https://www.herber.de/bbs/user/38159.xls
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruss
Andrea

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN mit 2 Bedingungen
14.11.2006 16:45:59
{Boris}
Hi Andrea,
in B2:
=SUMMENPRODUKT((Daten!$C$2:$C$100=$A2)*(Daten!$Q$2:$Q$100=B$1);Daten!$S$2:$S$100)
und nach rechts und unten kopieren.
Grüße Boris
AW: SUMMEWENN mit 2 Bedingungen
14.11.2006 22:47:44
Andrea
Hallo Boris
Wirklich toll, wie schnell die Antworten im Forum jeweils kommen. Es funktioniert auch ohne den letzten Teil deiner Formel (;Daten!$S$2:$S$100). Vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruss
Andrea
AW: Verknüpfte Summewenn-Formel
14.11.2006 16:46:03
IngGi
Hallo Andrea,
die Formel in B2 kannst du nach unten und nach rechts ziehen:
Zusammenzug
 ABC
1OrtNatürliche Personenjuristische Personen
2Wil2 
3St. Gallen  
4Zürich  
5Bern  
Formeln der Tabelle
B2 : =SUMMENPRODUKT((Daten!$C$2:$C$8=Zusammenzug!$A2)*(Daten!$Q$2:$Q$8=Zusammenzug!B$1))
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Verknüpfte Summewenn-Formel
14.11.2006 17:06:41
Andrea
Super, vielen Dank, funktioniert einwandfrei!
Gruss
AW: Verknüpfte Summewenn-Formel
14.11.2006 16:49:23
Norbert
Dies läßt sich mit einer Matrixformel lösen (z.B. in "Zusammenzug!B2"):
{=SUMME(WENN(Daten!C1:C8=Zusammenzug!A2;WENN(Daten!Q1:Q8="Natürliche Personen";Daten!S1:S8)))}
(Matrixformeln immer mit Strg+Umschlt+Enter abschließen !)
AW: Verknüpfte Summewenn-Formel
14.11.2006 22:44:57
Andrea
Hallo Norbert
Vielen Dank für deine Bemühungen. Mit den Matrixformeln habe ich's nicht so, deshalb habe ich die "Summenprodukt"-Formel verwendet.
Gruss
Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige