ich möchte gerne die Autoausfüllen Funktion mit dem Alphabet machen, nicht mit Zahlen. Wie kann ich das lösen?
Es muss bis ZZ ausgefüllt werden....
Gruss
Marc
A | |
1 | A |
2 | B |
3 | C |
4 | D |
5 | E |
6 | F |
7 | G |
8 | H |
9 | I |
10 | J |
11 | K |
12 | L |
13 | M |
14 | N |
15 | O |
16 | P |
17 | Q |
18 | R |
19 | S |
20 | T |
21 | U |
22 | V |
23 | W |
24 | X |
25 | Y |
26 | Z |
27 | AA |
28 | AB |
Formeln der Tabelle | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Um das Alphabet in Excel automatisch auszufüllen, kannst Du die folgende Methode verwenden:
A
ein.=WENN(ZEILE() > 26; ZEICHEN(ABRUNDEN((ZEILE()-1)/26;0)+64) & ZEICHEN(REST(ZEILE()-1;26)+65); ZEICHEN(ZEILE()+64))
ZZ
.Diese Methode erlaubt es Dir, das Excel Alphabet automatisch auszufüllen und bis ZZ
zu erweitern.
Problem: Die Buchstaben werden nicht korrekt fortgeführt.
Problem: Excel zeigt nur A
an.
Eine einfache Methode, um das Alphabet in Excel automatisch auszufüllen, ist die Verwendung einer benutzerdefinierten Liste:
Das ist besonders nützlich, wenn Du die Funktion häufiger benötigst.
A
bis Z
benötigst, ziehe einfach die Zelle A1 mit A
nach unten bis zur Zelle A26.ZZ
zu erweitern, wende die oben genannte Formel an und ziehe sie weiter nach unten.1. Wie kann ich das Alphabet in Excel automatisch ausfüllen?
Du kannst die Formel verwenden, die ich oben angegeben habe, oder eine benutzerdefinierte Liste erstellen, um das Alphabet in Excel automatisch auszufüllen.
2. Funktioniert dies in allen Excel-Versionen?
Ja, die meisten Methoden sind in den gängigen Excel-Versionen verfügbar, insbesondere in Excel 2010 und neuer.
3. Was soll ich tun, wenn Excel nicht die gewünschten Buchstaben anzeigt?
Überprüfe die Eingabefelder und die Formel auf mögliche Fehler und stelle sicher, dass Du die Zelle weit genug nach unten ziehst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen