Gleiche Ansicht bei Enable=False

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Gleiche Ansicht bei Enable=False
von: Michael
Geschrieben am: 12.04.2002 - 12:47:15

Hallo E-Gemeinde.
Wie kann man dafür sorgen, das ein Textfeld trotz Enable=False genauso dargestellt wird wie bei Enable=True ?
(ohne diesen "inaktiven" grauen Darstellungseffekt)

Vorab Danke!

Michael


nach oben   nach unten

Re: Gleiche Ansicht bei Enable=False
von: Michaell Scheffler
Geschrieben am: 12.04.2002 - 12:48:56

Hallo,

wo zu das Ganze?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Gleiche Ansicht bei Enable=False
von: Michael
Geschrieben am: 12.04.2002 - 13:31:26

Hi Michael,
das ist eine lange Geschichte, aber ich fang mal an...:
Habe eine Userform mit Kombobox und 3*10 Textboxen.
In Kombobox kann der Anwender eine warengruppe auswählen, die Textfelder zeigen von 10 Filialen die Verkäufernamen, Telefon und Emailadressen an.
Bei der Markierung einer Emailadresse (in einem Textfeld können bis zu 3 Adressen stehen - getrennt mit Alt*Enter) und dem Drücken auf einem Button, wird eine Prozedur aktiviert.
Auf die Textfelder der Emailadressen muß der Anwender zugreifen (zu Markieren). Die anderen Felder sollen aber blockiert sein (aber optisch genauso aussehen).

Mach ich mir das Leben hier zu schwer ??

gruss

michael

nach oben   nach unten

Bei Bezeichnungsfeld kein Multiline
von: Michael
Geschrieben am: 12.04.2002 - 15:20:50

Hallo Michael
dachte schon, dass man das Ganze mit Bezeichnungsfelder realisieren kann, aber dort kann man einige Eigenschaften (wie z.B Multiline) nicht einstellen. Da ich aber teilweise 3 Zeilen in einer Zelle habe, braucht man diese Eigenschaft.

gruss

michael


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gleiche Ansicht bei Enable=False"