Herbers Excel-Forum - das Archiv

Schaltflächen Position



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Schaltflächen Position
von: Andi


Geschrieben am: 06.05.2002 - 14:07:29

Hallo zusammen,

ich möchte einige Schaltflächen aus einem Macro heraus erstellen. Welche Möglichkeiten habe ich um die Position der Schaltflächen festzulegen. Derzeit lege ich die Position so fest:
ActiveSheet.Shapes("Button 2").Select
ActiveSheet.Buttons.Add(325.5, 114.75, 120, 25.5).Select
With Selection.Characters(Start:=1, Length:=4).Font
Besser wäre es wenn ich die Schaltflächen in eine oder mehrere Zellen legen könnte.

Danke
Andi

nach oben   nach unten

Re: Schaltflächen Position
von: Hans W. Herber

Geschrieben am: 06.05.2002 - 14:45:01

Hallo Andi,

siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9createbutton.xls

hans

nach oben   nach unten

Re: Schaltflächen Position
von: Andi
Geschrieben am: 06.05.2002 - 15:57:57

Danke,
genau das was ich wollte.

Gruss
Andi


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Schaltflächen Position"
Alle ComboBoxes auf Position 1 Position der Symbolleiste festlegen
Auslesen der Mausposition Cursorposition in der Entwicklungsumgebung auslesen
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Position der aufrufenden Schaltfläche ermitteln
Multiplikation eines Wertes in Abhängigkeit seiner Position Wert der aktiven Spalte an nächste freie Position einfügen
Auslesen der aktuellen Mausposition Erhöhen der Positionsnummer bei Listeneintrag