Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt abhängig von Cursorposition?

Zellinhalt abhängig von Cursorposition?
04.07.2002 11:16:36
Martin

Hallo,

ich frage mich, ob es möglich wäre ein Zeichen zB in A1 darstellen zu lassen, wenn der Cursor sich in B1 befindet.

Konkret: Cursor in B1. In A1 soll ">" und in C1 "<" erscheinen.
Das Ziel ist es, unabhängig von der Hintergrundfarbe und ein- bzw. ausgeschalteten Spalten- und Zeilenköpfen die aktive Zeile 'sichtbarer' zu machen. Es gibt zwar Makros, mit denen man die gesamte Zeile highlighten kann. Das Problem hierbei ist aber, dass die gesamte Formatierung flöten geht und das ist inakzepabel. Ausserdem will ich nur einen teilweisen Bereich, nicht aber die gesamte Zeile kenntlich machen.

Mit einer Formel geht so etwas wohl leider nicht. Aber geht das mit VBA?

Gruss,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt abhängig von Cursorposition?
04.07.2002 11:21:37
Hajo_Zi
Hallo Martin

falls immer nur eine Zelle angewählt wird. Kannst Du mit folgendem Code die Zelle mit Rot darstellen.

folgenden Code in ein Modul

falls Du nicht klar kommst maile mich an mit Bezug auf diesen Beitrag.

Gruß Hajo

Re: Zellinhalt abhängig von Cursorposition?
04.07.2002 11:28:42
Hans W. Herber
Hallo Martin,

die Sache hat zwar m.E. nicht allzuviel Praxisrelevanz, weil ja Zellinhalte gelöscht werden, aber wenn Du meinst, Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/10cursor.xls

hans

Re: Zellinhalt abhängig von Cursorposition?
04.07.2002 11:29:51
Hajo
Hallo Hajo,

das ist wirklich toll! Vielen Dank, kann ich sehr gut gebrauchen.

Gruss,
Martin

Anzeige
Re: Zellinhalt abhängig von Cursorposition?
04.07.2002 11:33:52
Martin
Danke Hans. Du hast recht, sehr praxisrelevant ist es wohl nicht, eher eine Spielerei. Ich werde es mal ausprobieren. Der Code ist einfacher als ich dachte und es ist genau was ich suche.

Beide Beispiele sind sehr interessant.

Vielen Dank
Martin

oops, wohl im Namen vertan?
04.07.2002 11:35:19
Martin
Sorry Hajo, habe wohl meinen Namen vergessen?!

;-)

MARTIN

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige