Ich habe Excellisten, welche mit Finanzdaten gefüllt werden (via Bloomberg und anderen). Dabei entsteht eine Liste, welche dann per PDF gedruckt werden und von einer externen Firma weiterverarbeitet werden soll. Dieser Prozess funktioniert schon Jahrelang und der Druck wird mittels Adobe PDF Professional gedruckt. Das funktioniert auch sehr gut. In einem Workbook sind bis zu 30 Firmen vorhanden, welche pro Firma in eine Tabelle aufgeteilt ist. Pro Firma und Sprache (DE und EN) gibt das im Druck (per PDF) ein zweiseitiges Dokument.
Jetzt ist es aber so, dass sich der Disclaimer zu den Daten neu auf zwei Seiten erweitert hat. Somit ergibt sich ein Dokument mit neu 3 Seiten (1 Seite Daten, 2 Seiten Disclaimer. Natürlich kann ich für jede Firma und Sprache eine dritte Seite einfügen. Ich frage mich aber, ob ich den Disclaimer, welcher für alle Firmen gleich ist, nicht in eine separate Tabelle tun kann und pro Firma und Sprache als Seite 2 und 3 drucken kann.
Also meine Frage ist: Kann ich einen Bereich von einer Tabelle als Seite 1 und einen Bereich einer anderen Tabelle als Seiten 2 und 3 zusammen als ein Dokument drucken?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen erklären. Sonst bitte nachfragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Thomas