Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von verschiedenen Blättern Drucken

Daten von verschiedenen Blättern Drucken
19.12.2017 16:01:42
verschiedenen
Hallo
Ich habe Excellisten, welche mit Finanzdaten gefüllt werden (via Bloomberg und anderen). Dabei entsteht eine Liste, welche dann per PDF gedruckt werden und von einer externen Firma weiterverarbeitet werden soll. Dieser Prozess funktioniert schon Jahrelang und der Druck wird mittels Adobe PDF Professional gedruckt. Das funktioniert auch sehr gut. In einem Workbook sind bis zu 30 Firmen vorhanden, welche pro Firma in eine Tabelle aufgeteilt ist. Pro Firma und Sprache (DE und EN) gibt das im Druck (per PDF) ein zweiseitiges Dokument.
Jetzt ist es aber so, dass sich der Disclaimer zu den Daten neu auf zwei Seiten erweitert hat. Somit ergibt sich ein Dokument mit neu 3 Seiten (1 Seite Daten, 2 Seiten Disclaimer. Natürlich kann ich für jede Firma und Sprache eine dritte Seite einfügen. Ich frage mich aber, ob ich den Disclaimer, welcher für alle Firmen gleich ist, nicht in eine separate Tabelle tun kann und pro Firma und Sprache als Seite 2 und 3 drucken kann.
Also meine Frage ist: Kann ich einen Bereich von einer Tabelle als Seite 1 und einen Bereich einer anderen Tabelle als Seiten 2 und 3 zusammen als ein Dokument drucken?
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen erklären. Sonst bitte nachfragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von verschiedenen Blättern Drucken
22.12.2017 16:26:55
verschiedenen
Hallo Thomas,
wenn Du die zwei Tabellenblätter markierst (eine Tabelle auswählen und dann mit gedrückter STRG-Taste die zweite Tabelle anklicken) und dann im Druckendialog die Einstellung auf "Ausgewählte Blätter" stehen lässt, wird die erste Tabelle ab Seite 1 und die zweite Tabelle danach (also als Seite 2 ff.) gedruckt. Wenn nur bestimmte Bereiche der Tabellen gedruckt werden sollen, müssen diese jeweils als Druckbereich definiert werden.
Gruß
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige